Arbeitstisch Birke ölen? Beizen? Wie?

reggie

ww-pappel
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
3
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer guten einfachen Lösung einen unbehandelten Birken Arbeitstisch farblich an andere Möbel anzupassen (dunkler Nussbaum)

Die einfachste Methode ist es glaube ich Holzöl mit Pigmente zu verwenden? Aber sind diese auch erfolgversprechend? Haltet das ganze auch wenn mal bisschen Wasser drüber gekippt wird?

Oder doch lieber Beizen? Suche wie gesagt eine einfache optimale Lösung :emoji_slight_smile:

Vielen Dank
 

reggie

ww-pappel
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
3
Mich würde halt eher direkt interessieren ob ich das ganze auch mit einem dunklen pigmentierten Öl hinbekomme? :emoji_wink:
 

Indirubin

ww-buche
Registriert
16. Oktober 2014
Beiträge
263
Ort
Freiburg
So steht's im anderen Thread:
Deine Vorschläge (Leinöl-Lasur, Teaköl) sind Oberflächenbehandlungen, farbliche Veränderungen sind nur mit Beizen und anschließender Oberflächenbehandlung möglich, in sehr begrenztem Rahmen auch mit Lasuren.

Besch...eiden aussehen wirds immer, deswegen solltest du Michaels Vorschlag beherzigen. Birke ist wirklich ein schönes Holz, auf irgendwas anderes gequält siehts immer beschissen aus.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
Warum habe ich bloß den Verdacht, dass Reggie und Zipper eine Person sind?

Einfach dieselbe Frage nochmal stellen. Vielleicht kommt dann ja das dabei raus, was ich hören will.

:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

M
 
Oben Unten