Snekker
ww-robinie
Hallo alle miteinander!
Ich habe heute mal wieder ein dickes Paket von Motedis bekommen.
Unter anderem waren diesmal auch Aluschienen dabei 11x20 B Typ Nut 8.
Das heißt sie sind für Schrauben bis M8 zu gebrauchen.
Das schöne dabei ist die Tatsache das sie nur 4,26€ pro Meter kosten.
Weiterhin positiv ist das die schweren Nutensteine die es dafür gibt sehr passgenau sind, das heißt fast ohne spiel zu den Seiten.
Das erste mal ist mir das aufgefallen als ich ein paar Laufschienen für Lineargleiter montiert habe.
Die Schrauben mit der Laufschiene und den Nutensteinen lose vormontieren in die Nut schieben und festziehen das ist alles. Kein Zeitaufwendiges Justieren oder so.
Das ganze hat auf Anhieb gepasst.
Deswegen habe ich mal zur probe ein paar der Schienen mitbestellt.
Das ganze ist ein wenig flacher als die großen 45er Nut10er Schienen aber genau so präzise.
Das schöne dabei sind allerdings die langen Nutensteine 180mm lang zu haben für schlappe 4,63€ das Stück.
Die sind wunderbar als Gleiter zu gebrauchen.
Die kleinen Nutensteine sind auch nicht übermäßig teuer.
10 Stück für 3,39€ das ist erträglich.
Alles in allem halte ich diese Lösung auf dauer für besser als diese komischen Regalschienen bei Sauter oder Dieter Schmidt. Da haben mir die Schrauben zu viel spiel.
Ich habe heute mal wieder ein dickes Paket von Motedis bekommen.
Unter anderem waren diesmal auch Aluschienen dabei 11x20 B Typ Nut 8.
Das heißt sie sind für Schrauben bis M8 zu gebrauchen.
Das schöne dabei ist die Tatsache das sie nur 4,26€ pro Meter kosten.
Weiterhin positiv ist das die schweren Nutensteine die es dafür gibt sehr passgenau sind, das heißt fast ohne spiel zu den Seiten.
Das erste mal ist mir das aufgefallen als ich ein paar Laufschienen für Lineargleiter montiert habe.
Die Schrauben mit der Laufschiene und den Nutensteinen lose vormontieren in die Nut schieben und festziehen das ist alles. Kein Zeitaufwendiges Justieren oder so.
Das ganze hat auf Anhieb gepasst.
Deswegen habe ich mal zur probe ein paar der Schienen mitbestellt.
Das ganze ist ein wenig flacher als die großen 45er Nut10er Schienen aber genau so präzise.
Das schöne dabei sind allerdings die langen Nutensteine 180mm lang zu haben für schlappe 4,63€ das Stück.
Die sind wunderbar als Gleiter zu gebrauchen.
Die kleinen Nutensteine sind auch nicht übermäßig teuer.
10 Stück für 3,39€ das ist erträglich.
Alles in allem halte ich diese Lösung auf dauer für besser als diese komischen Regalschienen bei Sauter oder Dieter Schmidt. Da haben mir die Schrauben zu viel spiel.