RockinHorse
Gäste
Gut dass es in #13 kein Bild und somit keinen Link gibt. Wer auf MacKeeper Seiten reinfällt sollte nen Computerkurs machen.
Nur mal so zum Nachdenken, wie dümmlich und dämlich Dein Ausspruch ist, der an Überheblichkeit nicht zu überbieten ist!
Es gab in #13 ein Thumbnail, mit dem eine größere Darstellung bei www(dot)pic-upload(dot)de verlinkt wurde. Dem Thumbnail war dies aber von außen nicht anzumerken, weil sich solche Thumbnails nicht von solchen unterscheiden, deren Bilder auf dem Server des Forums gehostet werden.
Bei dem unter www(dot)pic-upload(dot)de gehosteten Bild gab es einen "netten" Hinweistext unter dem Mauszeiger, das Bild könne durch Anklicken in seiner Größe dem Bildschirm angepasst werden. Ein solch freundlicher Hinweistext ist zunächst einmal nicht verdächtig. Die Katastrophe erfolgt erst, wenn man dem Hinweis folgt. Mit dem Klick erfolgt nämlich nicht wie angekündigt eine Anpassung des Bildes, sondern es wurde sogleich ein neuer Tab im Browser und in dieser Folge ein Pop-Up-Fenster geöffnet.
Im Pop-Up-Fenster steht dann zu lesen, dass der Flashplayer veraltet ist, was zunächst auch nicht ungewöhnlich ist, da Adobe mittlerweile bei Version 24.xx angelangt ist. Also ein Vorgang der sich alle Nase lang wiederholt - eher ein Hinweis darauf, dass die Trottel der Flashplayer-Entwickler immer wieder neue Sicherheitslücken einbauen, statt die Sicherheitslücken gegen Null tendieren zu lassen.
Mit der Zustimmung zum Update ist der Fall auch gegessen, weil sich in dem Augenblick Teile der Schadsoftware schon installiert haben. Bei mir wurden die Aktionen der Schadsoftware nur deswegen verhindert, weil "Little Snitch" im Hintergrund die Internetverbindungen überwacht und so nicht von mir autorisierte Internetverbindungen erst einmal unterbindet, bis eben eine Autorisierung vorliegt. Diese Meldung von "Little Snitch" hat mich vor weiterem Schaden bewahrt. "Malwarebytes Antimalware for Mac" hat dann auch zugeschlagen und 13 infizierte Stellen ermittelt und beseitigt. Neustart des OS und das war's dann auch.
Seit heute weiß ich, wie gut die Software "Little Snitch" ist. Es ist zwar nervig, da man jede Internetverbindung einschätzen muss - aber ich werde nie mehr meckern, egal wie nervig es ist! Ich habe bisher immer gedacht, ich hätte meinen Computer unter Kontrolle und das mir so etwas NIE passieren könne.
Aber etwas Gutes hat der Fall. Ich habe mich schon länger gefragt, wie der Profit bei kostenlosen Bilderhostern zustande kommt. Das Geschäftsmodell liegt wohl eher im Verborgenen - oder auch im Kriminellen.
Seit heute steht www(dot)pic-upload(dot)de bei mir auf dem Index, besser gesagt, über einen Eintrag bei etc/hosts ist es dieser Adresse nun untersagt sich auf meinem Rechner zu entfalten. Ich werde dies zum Anlass nehmen, andere Bilder-Hoster weiterhin kritisch zu sehen.
Und nun zu Dir, bester Simon, als Jung- und Heißsporn solltest Du Dich nicht als Oberlehrer beschweren
wenn Du selbst nicht besser bist.Dass er aufs DERBSTE angegangen wird, weil er seinen Eigenbau hier auf Anfrage reinstellt (mit dem Hinweis er hat ihn in kurzer Zeit zusammengeschraubt) finde ich ein absolutes Armutszeugnis.
Ich bin nicht beleidigt, aber Dein Ausspruch zeigt genau die Überheblichkeit, die Dich diskrediert. Ich habe MacKeeper nicht freiwillig eingeladen, auf meinem Computer zu residieren, sondern das wurde mir für mich nicht sichtbar untergeschoben und hätte Dich als der Besserwisser und der Oberlehrer ebenso treffen können und Du hättest es nicht zu verhindern gewusst.... Wer auf MacKeeper Seiten reinfällt sollte nen Computerkurs machen.
Ich fühle mich nicht beleidigt, aber sich bei mir zu entschuldigen, würde ein besseres Bild von Dir machen.
jm2cts