Zinkenfräsgerät Scheer

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

Ich glaube soviel gibt es da nicht....Jedenfalls werden die nicht gross anders Funktionieren. Die Scheer kriegt man doch auch recht günstig.

Das nächste wären dann Automaten...

Gruss
Ben
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Schreiner 63

anders kann ich dich leider noch immer
nicht anreden:emoji_grin:

Es gibt natürlich noch die etwas rustikalen
Schanbacher Rapid- Zinkenfräsen und wenn
es etwas zeitgerechter werden soll, wird dir
die Firma Winter weiter helfen können.

Hätte noch eine Scheer ZF630 aus den 80ern
im guten Zustand hier herumlungern, für einen
Handwerksbetrieb war das zu der Zeit Standart.

Sag mal, so bei deinem Berufseinstieg würde ich
schon gerne erfahren ob die 63 dein Baujahr oder
dein Lebensalter wäre. Bei letzterem meinen vollen
Respekt es in einem neuen Berufsfeld noch einmal
versuchen zu wollen.:emoji_slight_smile:

LG Harald
 

Schreiner63

ww-fichte
Registriert
28. April 2014
Beiträge
18
Hallo Sägenbremser,
da ich 2015 nicht Schreiner64 heißen werde kannst du dir den Rest jetzt denken :emoji_grin:.
Gruß Ralf
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß euch,

ich habe auf diesen beiden schon hunderte von Schubladen gemacht. einmal eingestellt funzt das prima, nur das einstellen ist etwas fummelig :emoji_slight_smile:
https://picasaweb.google.com/112186...authkey=Gv1sRgCO_Mm7nF0KKo7AE&feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/gUMgc3RjM6i2xBC9Vmmja6ApXLEKh5rGAWyLi8a9aZw?feat=directlink

die schanbacher gibt es immer noch in dieser funktionsweise, mit mehreren spindeln, daß das ganze etwas schneller geht :emoji_slight_smile: :Zinkenfraesmaschine SCHANBACHER RASANT II (Gebrauchtmaschinen-Angebot)
 
Oben Unten