Xilog Plus

Unregistriert

Gäste
Ich hab Xilog Plus installiert.
Es läuft aber leider nicht. Scheint wohl des öfteren vorzukommen.

Wer kann mir da weiterhelfen???
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hab zwar von Xilog keine Ahnung ; aber ich weiß das das ein Programm ist.
Programme laufen auf Computern. Also wären ein paar weitere Infos notwendig.
welches System ( Prozessor, RAM, Betriebssystem, updates )
Welche Version von Xilog?
Welche Meldung kommt nach dem Installieren? Beim Versuch das Programm zu starten ?
Abgesehen davon dürfte wenn man das Programm legal besitzt der Hersteller, glaube Xilog ist das WOP Programm für SCM entsprechenden Service bieten.
 

olive

ww-pappel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
1
hallo leute arbeite seit kuzen mit xilog-plus. kann man sich das nicht einfach vom computer in der firma kopieren'? und dann zuhause ueben...
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo,

ohne Dongel sieht die Sache schlecht aus!

Zu den Startproblemen sind hier im Forum drei mögliche Ursachen bekannt: einfach mal die Suche benutzen
1. Internet Explorer 7
2. Standard PGM's sind schreibgeschützt
3. fehlender Dongel :emoji_slight_smile:

Handelt es sich um den MaschinenPC
KEINE EXPERIMENTE MIT SELBSTINSTALATIONEN !!!!!
lasst das SCM machen, die wissen wirklich was alles zu tun ist und Ihr habt auch die Gewähr das es nachher funktioniert!
 

Unregistriert

Gäste
??

Bin dabei mir einen Laptop zu kaufen auschließlich für die Nutzung von Xilog Plus und einem CAD Programm. Welche Betriebsvorraussetzungen hat den Xilog Plus? Das es auf Vista nicht läufst weiß ich bereits. Aber Daten wie benötigter Arbeitsspeicher, Festplattengröße usw. habe ich bis jetzt noch nicht auftreiben können. Könnt ihr mir da weiterhelfen??
Mit freundlichen Grüßen
Jan
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

welche anforderungen xilog stellt weiß ich nicht, aber CAD Programme sind sehr Speicherhungrig, undf wenn viel in 3d gearbeitet werden soll evtl inkl Präsentation sollte auch ein flotter Prozessor drin sein.
 

johannes79

ww-kastanie
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
25
Ort
Ebermannstadt
Hallo Jan,

für deinen Zweck wäre es wichtig, dass Du eine gute Grafikkarte (open-gl-fähig) hast, mit eigenem Speicher, also kein shared-Memory.
Näheres dazu erfährst Du sicherlich von deinem CAD-Anbieter.
Mit Windows XP, IE 6 und einem Dongel wirst Du dann auch mit Xilog keine Probleme haben.

Viele Grüße

Johannes
 

Unregistriert

Gäste
Xilog Plus ohne Dongel !!

Wenn Xilog ohne Dongel nicht läuft, einfach die Datei: "Api_1lnm.dll" (im Ordner Xilog Plus/Bin) löschen oder umbenennen. Danach ist ein Dongel nicht mehr nötig.
 
Oben Unten