Wolfcraft Multifräse

UK290

ww-birke
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
68
Alter
26
Ort
Eichenzell
Hi,

kann jemand etwas zur Wolfkraft Multiholzfräse sagen oder Ehrfahrungen äußern?

Würde mich freuen:emoji_slight_smile:!


Danke schon mal:cool:
 

Wattie1982

ww-pappel
Registriert
15. März 2012
Beiträge
10
Ort
Delmenhorst
Hi,

ich bin noch nicht so lange im Bereich der Holzverarbeitung tätig und habe daher nicht unbedingt eine Vergleichsmöglichkeit. Die genannte Multifräse habe ich mir vor kurzem zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte vorher einige Forenbeiträge bezüglich Flachdübel-/Lamellofräsen durchgelesen. Aber es gibt anscheinend nur ganz teure Produkte oder unbrauchbare Billigware. Mit der Multifräse ist es selbst mir als Anfänger gelungen, schon einige Flachdübel-Verbindungen hinzubekommen.

Der Zusammenbau ist nicht in 10 Minuten zu schaffen, aber mit etwas technischem Verständnis gut hinzubekommen. Das Material macht für den Preis einen wertigen Eindruck.
Wenn man eine geeignete Flex (M14-Gewinde und beidseitige Handgriff-Befestigungsmöglichkeit) rumliegen hat, gibt es sicher keine günstigere Variante.

Schönen Gruß, Dennis
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Mein Onkel hat so ein Teil. Äh naja. Er sagt auch es ist Murks, aber ihm reichts, soviel Möbel baut er nicht.

Schau Dir doch mal die Dewalt Flachdübelfräse an (in meinem Blog gibt es einen Artikel dazu). Die gibt es in England für knapp 200€.
Im Forum gibts auch etliche Threads über die Maschine.
 

UK290

ww-birke
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
68
Alter
26
Ort
Eichenzell
Hallo,

Warum ist denn eigentlich die DeWalt Lamellofäse in England billiger als in Deutschland?:confused:

Gruß

Tobi
 

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo Tobi,
vor ein paar Wochen hat sie in Deutschland mit Versand und 1000 Lamellos auch 220€ gekostet.
Bis bald
Marcus
 

Michelson

ww-kirsche
Registriert
7. März 2010
Beiträge
153
Hallo Tobi,

ich habe auch das Wolfcraft-Teil und ja, es ist ganz ok... Sicher nicht zu vergleichen mit der DeWalt-Fräse. Aber die kostet eben auch das vierfache. Die Einstellmöglichkeiten sind extrem eingeschränkt. Und was anderes außer 90°oder 45° geht halt nicht. Abweichende Fräshöhen lassen sich nur durch Zulage kleiner Brettchen erstellen usw. usw.

Man kann damit arbeiten, aber nochmal würde ich das Ding wohl nicht kaufen.
 

UK290

ww-birke
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
68
Alter
26
Ort
Eichenzell
Na gut, ich bin kein Profi.
Die DeWalt ist doch ei bisschen zu teuer:mad:.

Aber kann man auch mit der Mutifräse von Wolfkraft brauchbare Ergebnisse erzielen oder ist das wirklich nur rausgeschmissenes Geld?

Gruß
Tobi
 

Vannay

ww-ahorn
Registriert
13. Dezember 2010
Beiträge
129
Kommt drauf an, was Du damit in welcher Häufigkeit vorhast. Für alle Jahre mal "ein Regal zusammenschusseln" geht das. Wer in der glücklichen Lage ist, quasi jede Woche oder alle zwei ein Projekt mit Flachdübeln zu basteln, wird damit m.E. nicht glücklich.

Siehe auch hier
 
Oben Unten