Wann ist der Lack ab? ;-)

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
232
Ort
Erlangen
Hallo, ich restauriere gerade einen sehr alten Einbauschrank. Heute habe ich begonnen ihn abzuschleifen.
Kann mir jemand sagen in wieweit man so einen Schrank abschleifen muss um ein schönes Ergebnis zu bekommen.
Reicht es zB. so wie es hier ist vielleicht schon und den Rest bekomm man mit einer Schicht Filler Farbe dann hin?
(Natürlich, dann nochmal schleifen und wieder überstreichen usw..)
Ich habe mit Filtern keine Erfahrung - da wäre ich froh wenn jemand sein Wissen teilen kann.
VG
Sebastian

IMG_6084.jpeg
 

Astlochfräser

ww-esche
Registriert
7. Februar 2021
Beiträge
532
Ort
Berlin
Alt ist immer relativ - ebenso die Frage "Wann ist der Lack ab?" - meine Frau sagt immer ab 60 wäre der Lack ab.
Wie sah der Schrank vorher aus, und wie soll er aussehen? Was sprach gegen vorheriges Ablaugen?

/Georg
 

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
232
Ort
Erlangen
:emoji_slight_smile: hinter den vielen Lackschichten kommt Kiefer hervor. Der Schrank ist aus den 30ern und in die Wand eingebaut.
Wir bauen einen neue Küche in den Raum und der Schrank wird die gleiche Farbe bekommen wie sie (Salbei Grün).
Immerhin war er wohl im Original auch grün - jetzt war er Altweis.
Er sah aber schon etwas abgeschrammt aus - ich möchte ihn einfach wieder schön machen. Dh. zB. auch die ganzen Schraubenlächer verspachteln usw..
Ich wollte nun einfach wissen, wieviel Effekt ich von einem Füller Lack erwarten kann. Bevor ich alles wie blöd abschleife und spachtele..
VG
Sebastian
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.339
Ort
Dortmund
Da gibts ein riesen Spektrum, wie man bei sowas vorgehen kann und jeder mag was anderes.