Unschöne Abdrücke hervorgerufen durch Kombinagler?!

Woodbutcher-Christian

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
99
Hallo, Profis,

einige Kollegen aus Übersee haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass (DL-)Kombinagler (für Stifte und Klammern) gerne beim Verarbeiten von Stiften Abrücke hinterlassen, die der Rückenbreite der Klammern entsprechen.
Da ich über Anschaffung eines solchen Werkzeugs nachdenke, möchte ich euch hiermit fragen, ob dies auch auf die hierzulande erhältlichen („besseren“) Kombinagler, z. B. von HolzHer, Reich, Prebena, Variotech, zutrifft?

Vielen Dank für eure Antworten!

Christian
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.487
Ort
Hamburg
Keine Kombigeräte

ich verwende nur =Spezielle= Geräte.
Für Nägel und Klammern unterschiedliche Geräte, alle von PREBENA
hat sich bewert.
 

Huddelspitter

ww-pappel
Registriert
13. Mai 2005
Beiträge
4
Ort
Köln
Tach !!
Das kann ich nur bestätigen. Ich benutzte einen Prebena Kombitacker und der hat schon ziemliche Abdrücke hinterlassen. Wurde mir auch vom Lieferant bestätigt, das dies so sei :emoji_slight_smile:.
Würde ich mich vorher gut erkundigen.
Gruss !
 

Max_M

ww-fichte
Registriert
12. Mai 2004
Beiträge
21
Hallo

Wenn mit einem Schlagbolzen Klammern und Nägel verarbeitet werden sollen muß der Bolzen sich nach der breiteren Klammer ausrichten.

1. Gerät mit unterschiedlichen Bolzen verwenden, dann kannst Du die Nägel auch versenken.

2. Schlagkraft mit Gefühl einstellen, so daß die Nägel gerade bündig ins Material getrieben werden. Bei Bedarf mit Durchschlag und Hammer versenken.

Ich habe schon etliche Meter Randleisten in die Wände getackert. Wenn das Material gepasst hat (elastisch genug war) , konnte man die Nägel ohne Abdrücke versenken.

Wichtig ist eine gute Feineinstellung am Nagler und nicht über den Druckregler am Kompressor.

Gruß
Max
 

Holz_Marei

ww-fichte
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
17
Hallo, Profis,

einige Kollegen aus Übersee haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass (DL-)Kombinagler (für Stifte und Klammern) gerne beim Verarbeiten von Stiften Abrücke hinterlassen, die der Rückenbreite der Klammern entsprechen.
Da ich über Anschaffung eines solchen Werkzeugs nachdenke, möchte ich euch hiermit fragen, ob dies auch auf die hierzulande erhältlichen („besseren“) Kombinagler, z. B. von HolzHer, Reich, Prebena, Variotech, zutrifft?

Vielen Dank für eure Antworten!

Christian

Hallo,

ich interessiere mich für eine Prebena Kombinagler 2P-J/ES40COMBI.

Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrungen sammeln können?

Gibt es wirklich unschöne Abdrücke?

Danke für alle Informationen.

Gruß

Holz_Marei
 
Oben Unten