Alfredinator

ww-pappel
Registriert
23. Januar 2018
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich stehe kurz davor, mir eine Ulmia 1710 zu kaufen. Einzige Hürde ist noch der Transport, denn ich habe einen Sharan und keinen Hängerführerschein. Wenn irgendwie möglich würde ich die Ulmia gerne damit transportieren, um nicht noch Geld für einen größeren Leihwagen ausgeben zu müssen.

Ich hatte hier im Forum irgendwann mal etwas vom liegenden Transport oder Transport kopfüber auf dem Gusstisch gelesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Säge das so übersteht - ein Transportschaden wäre natürlich die Katastrophe. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Dass die Säge danach mit demontiertem Schiebeschlitten justiert werden muss ist natürlich klar.

Beste Grüße
Thomas
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.156
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Die 1710 nist doch ein eher leichtgewicht.
Sitze hinten raus, Schiebtisch abgezogen, evtl. die langen Profilschienen rausgezogen und ab geht der Transport. Hab schon öfter ne 1710 in kleineren Autos gehabt, in einem Espace auch schon mal zwei. Kein Problem.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.175
750kg Hänger darfst du doch auch ohne Hängerschein fahren, sogar noch viel mehr als man landläufig denkt. Vorausgesetzt du hast ne Kupplung oder jemand leiht dir einen Wagen mit Kupplung. Bei gutem Wetter ist das das bequemste, wenn es nicht durch halb Deutschland geht. Anseonsten auf die unempfindlichste Seite kippen und ins Auto legen.
 

asphaltblau

ww-kirsche
Registriert
5. November 2015
Beiträge
145
Ort
Edinburgh
Hallo Alfredinator,
Mit einem Hänger ist es am bequemsten, wenn es nicht zu weit ist. Wenn das nicht geht auch die Führungsprofile für den Parallelanschlag abschrauben und die Säge in den Sharan legen. evtl ein paar Holzleisten unterlegen damit der Sägentisch nicht aufliegt.
Von wo nach wo solls denn gehen?
 
Oben Unten