Woodinator Profibastler
ww-robinie
Hi ich habe ja hier eine alte Comag TF, und versuche zu verstehen wie der Riemen umgelegt werden kann -
Bild von Seite von der Revisionstür:
Nur zum Verständnis: Blau ist ein abgerissener Seilzug der zum blauen Block führt, das müsste eine mechanische Motorbremse gewesen sein oder? (Fußpedal etc?)
Rot ist ein Rädchen was ich einfach z.B. nach Links auf der Gewindestange drehen kann. Damit der Keilriehmen umgelegt werden könnte müsste dazu aber der ganze rechte Motorblock nach Links zum Dorn rücken oder? (es bewegt sich immer der Motor nie der Dorn oder?)
Der Motorblock liegt aber auf selber Gewindestange wie das Handrad, und rutscht natürlich nicht selbst nach... insofern ist mir die Funktion von dem Rad auch nicht klar... ein zweites Rad im Inneren um die Gewindestange zu drehen wiederum gibt es nicht...
Bild von unten:
Bild von Seite von der Revisionstür:
Nur zum Verständnis: Blau ist ein abgerissener Seilzug der zum blauen Block führt, das müsste eine mechanische Motorbremse gewesen sein oder? (Fußpedal etc?)
Rot ist ein Rädchen was ich einfach z.B. nach Links auf der Gewindestange drehen kann. Damit der Keilriehmen umgelegt werden könnte müsste dazu aber der ganze rechte Motorblock nach Links zum Dorn rücken oder? (es bewegt sich immer der Motor nie der Dorn oder?)
Der Motorblock liegt aber auf selber Gewindestange wie das Handrad, und rutscht natürlich nicht selbst nach... insofern ist mir die Funktion von dem Rad auch nicht klar... ein zweites Rad im Inneren um die Gewindestange zu drehen wiederum gibt es nicht...
Bild von unten: