Systainer Umbau

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Genau, da sagst du was Ralf:emoji_slight_smile:

Würde ja in meinen alten Tagen evtl.
doch noch zum Festooljünger wenn
die es mal fertigbringen eine ordentliche
Kaffemaschine in einen Systainer zu
quetschen, von mir aus auch mit einem
Radio dazu, Plattenspieler wäre wohl
doch etwas vermessen im Anspruch:emoji_grin:

Da mein Jüngster es auch fertiggebracht
hat seinem Dad einige Lieblingsstücke aufs
Outdoorhandy zu transferieren, reicht mir
zur Not auch so ein kleiner Steckerzugang.
Dann aber bitte mit ohrentauglichen Laut-
sprechern ausstatten und das ganze bitte
noch vor Weihnachten, sonst bekomme ich
von meinem Lieblingskrauter wieder mal den
selber geangelten Karpfen offeriert. Der strahlt
dabei immer so vor Stolz, das ich nicht wage zu
erwähnen, daß ich der einzige im Haushalt bin
der Fische auch auf dem Teller gerne hat. Die
anderen Familienmitglieder schauen dem grossen
Flossenträger lieber beim Seepferdchenüben in der
Aussenwanne zu. Ich muss das Tier dann immer
zum Aachener Weiher bringen, die Burschen fangen
schon an mich beim Hundespaziergang zu grüssen.

Liebe Grüsse in die freundliche Stadt am selben Fluss
Harald
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Ohne Kaffeeautomaten finde ich
die Kiste ja nicht so schick:emoji_grin:

Aber im Ernst, ich habe nur eine
Festoolsäge mit einem Plug-in.
Dazu gab es beim Kauf gleich ein
über 7mtr. langes Kabel und eins
mit 3mtr. dazu. Wer braucht den
noch mehr Länge?

Gruss Harald

Ich sehe es ähnlich. Mir verschließt sich da auch ein wenig der Sinn eines Systainers mit plug-in-Kabel.
Entweder man hat die passenden Saugschläuche mit den Plug-in-Steckern oder man geht mit dem Kabel zur nächsten Steckdose.
Interessant könnte nur eine Kabeltrommel im Systainer sein, in die jeder Stecker passt. Zumindest wäre das beim Transport sinnvoll, wenn das Systainer-System
bevorzugt wird.

Schönes Wochende
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.342
Ort
Dortmund
Man könnte ja auch eine kleine Automatik-Kabeltrommel in den Systainer packen, ohne sie dort einzubauen. Bei Bedarf nimmt man sie raus, wie jedes andere Werkzeug auch. Das wäre genauso zweckmäßig, aber bei weitem nicht so cool. :emoji_wink:

Gleiches gilt für Radio, Kaffeemaschine etc...
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.154
Ort
am hessischen Main, 63500
Guude,

auf Baustellen ist so ein Systainer schon sehr praktisch.
Das ewige Kabelauslegen und Einsammeln, Knoten beim Auslegen, Ladegeräte einstöpseln, Radio aktivieren, freien Steckplatz suchen... nerven schon.
So steckt man einfach die Zuleitung ein, hat am Arbeitsplatz alles bereit und kann die dort benötigten Maschinen einfach einstecken. Mittels des zweiten Leitungsaufrollers hat man Strom am Montageort.
Wenn man richtige Leitungsaufroller https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Leitungsaufroller
verwendet, hat man auch keine Sicherheitsprobs.
Klar, eher eine Angelegenheit der Profis.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.342
Ort
Dortmund
Ok, in Kombination bringt es etwas. Wenn man nicht erst das Radio einstöpseln muss, vielleicht auch gleich das Akkuladegerät im Systainer fest installiert und angeschlossen hat und dann noch einige Zusatzsteckdosen, dann würde man sich einige lästige Handgriffe sparen.
 

halver-hahn

ww-fichte
Registriert
3. November 2013
Beiträge
20
Das ist wohl kein Problem. Auf der Homepage steht:
Gehen Sie auf Nummer sicher beim Einkauf: Der Versand und die Lieferung erfolgen durch unseren Partner amazon.de! Alles, was Sie benötigen, ist ein Amazon-Benutzerkonto (Account). Dieses wird für einen Einkauf über unseren Shop und somit auch von Amazon vorausgesetzt.

MfG
Philipp
 

Rainerle

ww-birke
Registriert
24. Oktober 2014
Beiträge
63
Amazon git wohl eher für den Druckluftschlauch. Beim Stöbern im Netz kam ich immer wieder auf Athos, aber nirgendwo auf einen Verkauf. Ich habe die Firma nun direkt angeschrieben ... Melde mich sobald ich Antwort habe hier wieder.
 

Rainerle

ww-birke
Registriert
24. Oktober 2014
Beiträge
63
revolt 9 Meter Kabeltrommel zur Festmontage an Wand & Decke
Das wäre auch schon eine Möglichkeit.

Die Einbauvarianten kosten wohl auch mehr als 50 Euro. Und wieder haben wir irgendwo die Anschlusskabelproblematik - offene spannungsführende Teile.

Ich denke nun an solch eine Variante: Anschlusskabel wird im Einsatz durch eine Nut in der Seitenwand herausgeführt und im Staubsauger eingesteckt. In die Systainer-Seitenwände sind ein paar Steckdosen mit Klappdeckeln eingebaut, hier können Ladegeräte, Radio, Leuchte eingesteckt werden. Im inneren eine weiter Steckdose. In diese wird die Aufrollautomatik eingesteckt. Der Kabelauroller ist mit der Seitenwand des Systainers verschraubt. Die Kupplung liegt in einem Stück (Bassreflexrohr Lautsprecher?) mit offener Seite hin zur Systainerwand. Im unausgezogenen Zustand ist die Kupplung folglich im Systainer und steht nicht über.

Über dem ganzen ist ein Zwischenboden aus Kunststoff angebracht, der mit dem Boden verschraubt ist und nur bei Bedarf geöffnet wird (an der richtigen Stelle ein Loch zur Betätigung der Sicherung im Aufroller). Auf diesem Zwischenboden werden entweder Zubehör für den Sauger oder die Ladegeräte für die Akkus aufbewahrt. Letztere könnten sogar per Kabeldurchführung im unteren Bereich eingesteckt sein. Wäre noch zu klären, welcher Systainer und wie die Durchführung der Kabel erfolgen sollte, so dass die Kabel nicht verletzt werden können.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Es geht weder das eine noch das andere.

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.

Log Dich mal aus und versuch es dann nochmal. Wird mit Sicherheit nicht mehr funktionieren.
 

broscho0

ww-pappel
Registriert
23. Dezember 2014
Beiträge
12
Ort
sömmerda
Dadurch das ich die Boxen mit musik gepostet hab klinkt sich da der Urheberschutz ein und das Video kann in einigen Ländern nicht wiedergegeben werden. Hab in Einstellungen auf öffentlich gestellt und trotzdem geht es nicht. mhhh...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.342
Ort
Dortmund
Dann schick das Video doch einfach mal durch ein Programm, was den Sound rausschneidet. Oder mach doch einfach mal ganz klassisch ein Foto und stell es hier ein.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Endlich mal jemand der mich versteht:emoji_slight_smile:

Meine Tchibo-Cafissimo hausst in einem 4er Sortimo
neben den Zwingen, ist ja auch ein Werkzeug und hat
ein Recht dazu in der blauen Kiste transportiert zu werden.

Bin aber auch noch am Konzipieren einer Transportbox für
den geistigen Inhalt, plus einer Energieversorgungseinheit,
die auch noch gekühlte Getränke beinhalten könnte. Wir
werden sehen was es wird.

Gruss Harald
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Ich kann seine Videos sehen weil die Beschränkung in Österreich nicht gilt. :cool:

Scheinbar gehen die Dinger mittlerweile in Serie, sehen auch sehr cool aus! :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten