Suche nach neuer Kreissäge

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Kann ich mir jetzt so nix drunter vorstellen, meine 1688 mit alles hab ich mit dem Hänger geholt (klassischer Hausfrauenhänger mit 750kg... :emoji_grin: ) und der war gut halb voll mit Teilen wobei die Kleinteile im Kofferraum lagen.

Und eine HC ist nicht zerlegbar, die braucht auch etwas Platz.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Und eine HC ist nicht zerlegbar, die braucht auch etwas Platz.

Und am besten man kann die Füße dranlassen (dürfte bei den Maßen ja kein Problem sein), ich konnte es nicht um musste sie im Kofferraum auf Lagerhölzer stellen, da irgendwas am Boden des Hobels im Weg war sie hinzustellen (ich glaube der Motor, weiß es aber nicht mehr genau)
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Richtig, der Motor ist im Weg und einiges an Kabelage.
Das hat mich auch bis jetzt dran gehindert sie auf ein fahrbares Untergestell zu montieren.
 

Ronald1232

ww-kastanie
Registriert
3. März 2015
Beiträge
28
Hallo,

ich wollte mal eine abschliessende Mitteilung zu dem Thema geben,

Inzwischen ist nach 1600km Fahrt eine Metabo Tk1688 und ein HC 260 incl. Langlochbohrvorrichtung bei mir eingezogen.

Bei beiden Maschinen hatte ich das Glück, dass sie aus Privatbesitz kommen und super gepflegt und behandelt wurden.

Mit euren Hinweisen und Ratschlägen habe ich sicher das richtige Werkzeug für meine zukünftigen Arbeiten bekommen.

DANKE!!!

:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Ich dachte ich wäre mit 800km hin und zurück schon weit gefahren, aber du gewinnst :emoji_grin: Glückwunsch zu den Maschinen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.195
Ort
Coswig
Das Ende der "TKS"

...na ja, ich habe noch eine Güde in der Ecke stehen, die meine Gehversuche in der Zeit "endlich eine eigene TKS" begleitete.

...ich störe mal die Totenruhe und hole den alten Thread noch einmal aus der Gruft...:emoji_wink:

Meine knapp 30 m² große Kellerwerkstatt und ich müssen demnächst Abschied voneinander nehmen und ich bin auf der Suche nach einem akzeptablen Nachfolger. Da kam Schwiegerpapas Wunsch nach einem kleinen Fußbänkchen. Ja ja, "Darm mit Charme"... nimm die Füße hoch beim K***en... zeigt seine Wirkung...:emoji_wink:

Meine PK250 steht schon transportfertig im Heizungskeller, die Drehstromverteilung ist zurückgebaut... aber: Da steht ja noch die kleine Güde in der Ecke. Eigentlich stand sie samt cross cut sled und verwendbaren Blättern auch schon beim Kleinanzeigenportal.

Lange Rede kurzer Sinn: Mitten im Zuschneiden der 18mm dünnen Eichebrettchen machte die "Profimaschine" ein sehr komisches Geräusch. Aufgemacht, gestaunt über die Konstruktion, die ich mir zum ersten Mal von unten angesehen habe, vier Schäubchen der Motorhalterung ausgebaut, Gedöhns abgeschraubt und Motorlager als Schuldigen ausgemacht. Irgendwie hatte es das geschafft, aus dem Alugußteil herauszurutschen.

Problem behoben, alles gut. Bis zum allerletzten Schnitt. Das gleiche Geräusch... und plötzlich spielte die Säge zumindest in einer Beziehung in der Oberliga, denn plötzlich hatte das Ding eine "Motorbremse", die innerhalb von Sekundenbruchteilen ansprang...:emoji_wink:

Flugs den Preis im Kleinanzeigenportal auf "zu verschenken" geändert... und inzwischen ist das Ding tatsächlich nebst allem Zubehör verschenkt.

Warum ich hier die Totenruhe störe?

Der nächste "Ich-habe-eine-TKS-für-gerade-mal-reichlich-200-Euro-gesehen-Thread" kommt bestimmt....:emoji_wink:

Man(n)/Frau sollte dann daran denken: Es kann bei den Chinakrachern auch erst nach zwei, drei Jahren passieren, dass man in der Realität ankommt. Man muss aber auch als Anfänger derartige Produkttests nicht unbedingt wiederholen...:emoji_wink:
 

Anhänge

  • fussbank.jpg
    fussbank.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 94
Oben Unten