Suche Holzkugeln und Pappkugeln in versch. Durchmessern

GastausmNorden

Gäste
Moin,

bin durch Google auf eure Seite gestossen, gab wohl im Alten Board schonmal nen Thread wegen Holzkugeln.Aber vielleicht weiss ja jetzt jemand ein paar bessere und mehr Quellen.

Also ich suche Pappkugeln im Durchmesser 50mm,100mm.
Wenn ich die nicht finde suche ich Holzkugeln mit Durchmesser 40-45mm und 90-95mm. Ob gebohrt oder nicht tuts nicht so zur Sache, das kann man ja beides nachträglich noch verändern.Aber ohne Bohrung wäre schon ganz gut

Wenn jemand nen paar gute Quellen kennt, bitte immer her damit. Danke im vorraus

MfG aus dem Norden
 

Lisa

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
88
Ort
daheim :)
Hallo,

da musst du wohl Hobbyläden oder so abklappern...
Zum Bleistift bei www.creativ-discount.com. Die haben verschiedene Holzkugeln da, so an die 100mm Durchmesser aber scheinbar nicht...

Oder einen Drechsler fragen...
 

GastausmNorden

Gäste
Ich hab schonmal bei einem "Drechsler" angefragt.

Er meinte das er die anfertigen kann in 95mm aber er wollte pro Stück 17,71€ haben und das fand ich dann doch ziemlich happig.

MfG
 

ThMende

Gäste
Aber Butter auf´s Brot gestehst Du Ihm zu oder arbeitest Du gern umsonst??

Mal drüber nachdenken! MfG Thomas
 

GastausmNorden

Gäste
Für umsonst arbeiten machen wohl nur wenige gerne, aber würdest du für nen Auto 5mal soviel bezahlen,wenn es vom materiellen her weniger Wert ist ?



MfG
 

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
servus!

das ist ja das problem! es ist selten das material. es sind die lohnkosten...


christoph
 

Woodworm

ww-birke
Registriert
18. September 2003
Beiträge
67
Hi Leute

Also ich war heute zufällig mal im Marktkauf in der Baumarktabteilung und da habe ich Holzkugeln in Buche in verschiedenen Größen gesehen. Sogar bis 100mm Durchmesser. Preise weiß ich nicht mehr genau, aber so um die 2-4 Euro waren es blaube ich.

Vielleicht hilft das weiter
 

VAH

ww-kastanie
Registriert
25. November 2003
Beiträge
41
Hallo zusammen,
nichts gegen einen neutralen Beitrag, wie z.B. von woodworm.
Klar, man ist geneigt zu der Billigware aus China oder sonstwo zu greifen.
Auf der anderen Seite ist es meiner Meinung nach jammerschade, daß wir nicht endlich anfangen an ein Miteinander zu denken.
Das könnte so aussehen: Käufer A kauft beim teuren deutschen Drechsler Kugeln zu einem 5 mal höheren Preis als z.B. im Baumarkt. Der deutsche Drechsler ( stark verkürzte Geschichte ) kann sein Handwerk weiter ausüben und kauft beim deutschen Schreiner und im kleinen Lebensmittelladen ein Bett und seine Lebensmittel. Der deutsche Schreiner und der Lebensmittelhändler können Ihre Tätigkeiten weiter ausüben und stellen z.B. einen neuen Lehrling ein, .... .
Wenn sich der Kreis schließt können alle existieren. Wenn wir uns gegenseitig ausrotten brauchen wir hinterher nicht über Hartz IV schimpfen.
Anfangen, und zwar jeder Einzelne - das wäre eine Aufgabe für SOFORT !

In guter Hoffnung Verena
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.157
Alter
57
Ort
Paderborn
N`abend Verena,

recht hast du, aber es ist schwer sich daran zu halten.

Man ist schon geneigt den günstigsten Preis zu finden und auch zu bezahlen.
Das wird wohl jeder machen.

Wichtig finde ich auch das auch die Wertigkeit eine Produktes geschätzt und beurteilt wird. Warum bekommt ein z.B. Netzwerkspezialist mehr für seine Dienstleistung als der Drechsler?

Bestimmte Werte in unserem Ländle werden nicht mehr richtig honoriert. Kann man weiter spinnen: ich sach nur z.B. Ackermann (Deutsche Bank) ect.
 

VAH

ww-kastanie
Registriert
25. November 2003
Beiträge
41
Hallo Michael,
ich stimme Dir voll zu. Hierzulande ist so manches in keinem gesunden Verhältnis mehr. Was soll man tun ? Bei dieser Frage setzt ganz oft sofort eine Denkblockade ein. Das ist nur ne Festellung, die ich auch bei mir oft beobachte.
Da ich mir schon bald 2 Jahrzehnte lang Gedanken über die Macht von Großkonzernen der Nahrungsmittelbranche mache, finde ich auf dem Gebiet Einkauf noch am ehesten Antworten.
Es geht ja fast überall ( nur ) um´s Geld. Und genau an diesem Punkt kann man als kleiner Mann von der Straße Einfluß üben. Man kann bestimmte Firmen und die dazugehörigen Unterfirmen einfach mit einer Kaufverweigerung zum Überlegen bringen. Am besten teilt man dies den entsprechenden Firmen auch schriftlich mit.
Große Firmen haben eigene Bearbeiter für solche Fälle. Ich habe schon viele Antworten bekommen und weiß, daß eine Kaufverweigerung ernst genommen wird. Diese Leute machen nämlich Hochrechnungen. D. h. bei 10 Briefen gehen sie von Faktor x aus, der für sie realistisch für die Bevölkerung ist.
Im Alltag habe ich für mich entschieden gewisse Dinge in Läden zu kaufen, die es mir wert sind erhalten zu bleiben, auch wenn ich´s gegenüber billiger bekommen könnte. Und manchmal entscheide ich mich für´s Billige, weil es eben so schwer ist. Also, angefangen habe ich und verbessern möchte ich mich auch noch.

In diesem Sinne schöne Grüße aus dem weißen März von
Verena
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Ehrlich einkaufen ?!

Hi,Verena
Ehrenhaft dein Denken :emoji_slight_smile: ,aber wenn du beispeilsweise die kugeln beim Drechsler kaufst sagen wir mal für 100 €(~25 kugeln a 4 €) und du bist Schreinerin
was kriegt der Drehsler für 100 € bei dir ?
andersrum gefragt :wieviel Kugeln(zu welchem Stückpreis auch immer?!)mußt du bei ihm(Drechsler) einkaufen(d.h.wieviel Umsatz braucht er?),damit der Drechsler bei dir ein Möbelstück kaufen kann?
da eh alle Berufe verschiedene Einkommen-besteht immer ein Mißverhältnis :eek:
selbst ,wenn alle so ehrenhaft denken und handeln-der Politiker lacht sich schlapp-der kann wieder nach Gutdünken seine Diäten erhöhen,Komunen und Länder investieren wieder stärker am Bedarf der Bürger vorbei usw.
bei den Politikern mußt der deckel unter dampf stehen bleiben,sonst tut sich garnichts :rolleyes:
gruß Marc
 
Oben Unten