Suche Bauplan für Bett

nico88

Gäste
ree

hätte auch gerne die pdf!
wäre toll wenn die mir jemand schicken könnte.

suche schon ewig nach ner ordentlichen anleitung...

demolitionb "at" gmx.de

danke :emoji_wink:
gruß
nico
 

Shad0w²³

ww-fichte
Registriert
3. März 2010
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
Hallo

Ich habe mir vor Jahren bei ebay ein "Japanisches Bett" aus Buche gekauft.
Ich weiß selbst ist der Mann aber ich sah die Bilder und war hin und weg.

bett_satori.jpg


So ähnlich sieht meins aus, an den Seiten hat es noch ein kleines Brett, dient zur ablagefläche ...

Leider füllt das Bett derzeit 2/3 meines Schlafzimmers aus, sodass es bei mir nicht wirklich zur Geltung kommt. (vielleicht kommt ja demnächst der Umzug)
Jedenfalls in einem Schön dekorierten Raum ist das Bett ein echter Hingucker. Und es gab noch niemanden dem / der :emoji_wink: das bett nicht gefallen hat :emoji_grin:
 

horn300

ww-pappel
Registriert
29. März 2008
Beiträge
8
PDF Anfrage

Hallo Ottmar,

darf ich auch noch um das Dokument bitten?

Mein Junior hat sein Bett gerade kaputt gespielt, jetzt steht ein richtiges in den Normalmaßen an. Da wäre jede Hilfestellung sehr wilkommen.

Danke im voraus.

Grüße
Matze
mathias.rikus@gmx.ocm
 

Raini71

ww-pappel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
1
Ort
Schwörstadt
pdf-Datei "Anatomy of a Bed"

.... wenn mir auch noch jemand diese pdf-Datei ("Anatomy of a Bed" aus Fine Woodworking Heft 175 Seite 36 mit 41) schicken könnte.... ich wäre ihm zutiefst dankbar und überglücklich!!!
rainer.auer@web.de

Herzlichen Dank und viele Grüße

Rainer
 

Snee

ww-pappel
Registriert
10. September 2010
Beiträge
14
Ort
Reutlingen
Weiteres Bettle

Hallo Bettbauer, wollte hier auch mal noch paar Bett-Anregungen reinstellen, sind zwar eher einfach gehalten, aber hält dank Quergewindebolzen von Rampa oder Knapp-Verbinder auch ganz toll, Jahrhundertbauwerk :emoji_grin:
Grüssle
 

Anhänge

  • Komprimierte Bettbilder.zip
    7,4 MB · Aufrufe: 442

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Also was mir an den Bildern gefällt ist einzig und allein auf dem letzten Bild der Hintern überm Bett...

Aber alles andere meinst du doch nicht ernst oder?
Wer möchte denn bitte diese Baumarkt Bauweise mit den Dicken Unterlegscheiben und Sichtbaren Schrauben haben???
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
@snee @mille:

Also mille: Ich finde deinen Ton recht überheblich, auch wenn ich dir in der Sache zustimme. Der Bettenbauer hat es konstruktiv seinen Fähigkeiten entsprechend hinbekommen, ein benutzbares Möbel hinzustellen, und er wird sicher stolz darauf sein!

Zu dir snee:

Ich finde dein Bett vom äußeren Design her durchaus ansprechend! Die Kritik von mille bezieht sich wohl auf die konstruktive Lösung der Verbindungen. Das hätte man in der Tat hübscher gestalten können, wenn man weiss, wie! Also beim nächsten Projekt ruhig hier im Forum vorher Fragen stellen. Lass dir keine grauen Haare wachsen!

Franz
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Ich wollte mit sicherheit nicht überheblich wirken oder gar noch jemanden angreifen!
Über Geschmack ist bekanntlich zu streiten.
Aber ein funktionales Möbel steht in der Tat.
Also bitte nur als Konstruktive Kritik verstehen und nicht angegriffen fühlen!!!

Lg Marcel
 

Snee

ww-pappel
Registriert
10. September 2010
Beiträge
14
Ort
Reutlingen
Bauplan für Bett

Hallo zusammen,
danke für die Reaktionen, jeder hat bekanntlich andere Erwartungen an sein Bett.
Ich hatte kein Interesse, mich mit den klassischen Bettbeschlägen auseinanderzusetzen, es sollte eine zuverlässige dauerhafte und möglichst oft wieder lösbare Verbindung sein.
Ein Bett das niemals quietscht oder kaputt geht.
Das Bett hier ist das sechste und siebte, das ich gemacht habe, das eine ist mit Knapp- Verbindern gemacht aus Robinie, die dummerweise noch 30 Prozent Holzfeuchte hatte bei Anlieferung, mußte also etwas sein , dem der Schwund nichts ausmacht.
Das ander ist Niangon, am Kopf und Fußteil mit 15cm breiten Zapfen verzapft und verleimt, die Längsseiten sind ebenfalls gezapft, wird also zusammengesteckt und dann ganz entspannt die Verbinder eingeschraubt.
Die Unterlegscheiben sind verzinkte Kühlerträgerscheiben aus einem LKW.
Diese sind genau 10mm dick und 40mm im Durchmesser, lassen sich sehr schön eben einlassen mit einem Förstnerbohrer.
Der Rest ist Geschmacksache, wie viele andere Möbel hier auch.
Ich dachte dem einen gefallen Betonfüsse, mir gefällt eben ein Jahrhundertbett.
Aber danke für die Anregungen, man wächst ja an Kritik :emoji_stuck_out_tongue:
Grüssle
 

hvl99

ww-pappel
Registriert
20. September 2010
Beiträge
1
@edelres

Wäre nett die Anleitung zu erhalten. Vielen Dank

Mail to: hvl99 "at" gmx.de
 

otschi

ww-pappel
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
1
Ort
Kiel
Falls mir einer der vielen Empfänger das PDF auch zuschicken könnte, wäre ich sehr dankbar!

wankered "AT" web.de

Vielen Dank im Voraus!
 

beertackle

ww-kiefer
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
48
Ort
Hamburg
ich würde mich auch über das PDF freuen da meine Freundin mich mit dem Bau eines Bettes beauftragt hat.

beertackle "at" web.de

Vielen Dank Björn
 

asdfasdf

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
1
Hallo! Würde mich auch über die PDF-Datei freuen!

joolz91 "at" gmx.net

Viele Dank schonmal!!
 

steffen22

ww-pappel
Registriert
7. September 2010
Beiträge
4
Ort
Umkreis SHA
Ich wäre sehr dankbar wenn mir auch jemand diese Datei zusendet.

steffen-hanselmannn"at"web.de




Das angehängte Bild zeigt mein momentanes Bett (ich gebe zu mir hat vor 2 Jahren ein Schreiner dabei geholfen es zu bauen ).

Ich will mir in nächster Zeit ein größeres Bett bauen (200*220cm)



Gruß Steffen
 

Anhänge

  • P1110364klein.JPG
    P1110364klein.JPG
    329,5 KB · Aufrufe: 287

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Hallo Steffen,

die email kam mit folgender message zurueck.

Delivery to the following recipient failed permanently:

steffen-hanselmannn@web.de

Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550 Unknown local part steffen-hanselmannn in <steffen-hanselmannn@web.de> (state 14).

mfg

Ottmar
 

Chilipepper

ww-ahorn
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
108
Ort
Bayern
Hallo Steffen,

die email kam mit folgender message zurueck.

Delivery to the following recipient failed permanently:

steffen-hanselmannn@web.de

Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550 Unknown local part steffen-hanselmannn in <steffen-hanselmannn@web.de> (state 14).

mfg

Ottmar

Vielleicht ist ein *n* im Namen zu viel :emoji_wink:
 

Unregistriert

Gäste
Hi,
sorry stimmt im Namen ist ein n zuviel.

Die richtige adresse lautet

steffen-hanselmann"at"web.de
 
Oben Unten