Suche Bauanleitung von Guido Henn

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo Guido!
Natürlich braucht es Zeit ein Buch zu schreiben. Wer weiß das besser als ich.
Ich schreibe seit 10 Jahren an einem Werk über den Hobelbau speziell den bau von Profilhobeln.
Deswegen habe ich sehr viel recherchiert. In diversen Bibliotheken und auch in alten Heimwerkerzeitschriften aus den USA, Kanada und Großbritannien. Das kostet viel Mühe und Zeit.
Besonders ärgerlich ist es, wenn dann jemand etwas von einem kostenlos haben möchte.
Allerdings sind die Baupläne, die du für 10 € verkaufen, möchtest auch ganz legal kostenlos zu erwerben.
Auf den Seiten der Firma Festool kann man das Magazin Holzidee als PDF kostenlos downloaden.
Wer also an der Zauberkiste Interesse hat, der muss sich nur die Ausgaben 2 und 3 der Holzidee Herunterladen. Sie sind zu haben, ich habe es selbst heute noch ausprobiert.
Wer keine Lust hat so etwas selber zu bauen, der kann so einen Kasten auch bei der Firma Trend kaufen.

Hallo Heiko!
Die Holzidee ist auf den Seiten der Firma Festool als PDF zu haben. Jeder kann sie dort kostenlos herunterladen. Danach muss man sie nur Speichern.
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo mihi4
Ups. Du hast recht. Da kommt meine Erwiderung wohl ein bisschen spät. Na ja macht nichts. Denn die Quelle ist ja aktuell. Nur sah das damals vielleicht etwas anders aus. So etwas passiert wen jemand einen alten Thread exhumiert, statt einen neuen aufzumachen. Wer schaut schon aufs Datum, wenn das ding frisch auf dem Radar auftaucht. Alte Threads die längere Zeit unerwidert bleiben sollten automatisch geschlossen werden. Vier Jahre ist eine verdammt lange Zeit.
 

Marculpa

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
2
Ort
Zu Hause
Dankeschön

Kannst du mir bitte Bauplan zusenden?

Danke
Natürlich habe ich wieder einen irritierten Link bekommen, mit dem ich nichts anfangen kann. Aber nun würde ich selber fündig.
Natürlich sponsere ich auch Holzwerken. Kaufe auch dort meine Zeitschriften.

Nun der Link zu Festool zum Downloaden.

Offiziell und durchsichtig.
Was gratis ist, soll auch so bleiben.


endel-dietze.de/festool-holzide/

Viel Spaß!
 
Oben Unten