Stüble?

stiffler

ww-pappel
Registriert
1. November 2004
Beiträge
8
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,Habe mich ein bisschen durch das Forum gelesen,aber es ist nichts passendes dabei und deshalb schreibe Ich hier.Ich baue gerade ein Haus,will eine Küche im Landhausstil,das macht dann auch der Küchenbauer.Habe seitlich eine kleine Nische,ca 2m x 1,6m.Da will Ich ein kleines Stüle,also eine ganz einfache Eckback und einen kleinen Esstisch reinzaubern.Will die ganze Nische aus Holz machen,daß es gemütlicher wirkt,also wie ein Bauernzimmer.Die Eckback und der Tisch ist kein Problem,Ich überlege nur gerade die ganze Zeit schon mit den Wänden und der Decke.Möchte die Ecken abschrägen,daß es von oben gesehen wie ein Achteck aussieht.Hat jemand von euch schon was vergleichbares gemacht,oder hat mir ein paar gute Ratschläge,wie Ich das machen könnte,welches Holz sich gut eignen würde,wäre auch super,wenn sowas jemand hat,daß er mir vielleicht ein paar Bilder schickt.Habe einige alte Balken von einem alten Stadel rumliegen,die könnte Ich da auch ein bisschen einbauen,hab auch schon an ein Fachwerk mit den alten Balken gedacht.Wäre echt für ein paar gute Tips dankbar.
Mit der Verarbeitung is das nicht so das Problem,Ich bin gelernter Zimmerer,bin zwar schon 10 Jahre von meinem Beruf weg,aber ein bisschen was verlernt man ja nie.Also Jungs,bitte gebt mir Tips,Ich stell euch dann auch die Bilder rein,wenn das ganze fertig ist.
Vielen Dank im Vorraus,is echt ein super Forum hier.
MfG

www.Kaminbau-Bartosch.de

Hab noch 2 Bilder drangehängt,da entstand die Grundidee,ist ein Messestand auf der Münchner Handwerksmesse.es handelt sich um einen Küchenbauer in Bayern.So in der Art habe Ich mir das gedacht,nur ein bisschen rustikaler.
 

Anhänge

  • Eigene DateienGrafik1.jpg
    Eigene DateienGrafik1.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 39
  • Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 42
Oben Unten