Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab in meine Waschtischunterschränke als Aussteifung hinten zwei Traversen eingebaut. Ist superstabil geworden. https://www.woodworker.de/forum/threads/ein-kunstwerk.124640/page-2#post-978931
Bei dem Regal könnte man hinten drei Stück, Höhe etwa 80 mm ansetzen, die man so anordnet, dass hinten nix vom Boden runterfällt.
Nur mal als Vorschlag: Ich würde die Bretter noch der Länge nach unterstützen, damit sie nicht irgendwann durchhängen. Das kann aus optischen Gründen nur hinten passieren, oder idealerweise auch vorne.
Konkret: Leiste senkrecht unterschrauben, z.B. 20 mm x 40-50 mm
Oder meinst du so, wie die seitlichen roten nur längs unter die Bretter, so wie in Bild 1 hier? Das war ja die ursprüngliche Idee und auch der Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe. Das funktioniert leider nicht, weil sich die Schrauben der Stangen dann in die Quere kommen.
PS: Ich habe mal die Kanthölzer auf 24x48mm abgeändert. Das scheint so das gängige Maß zu sein im Baumarkt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.