Rüde Art

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Nö es hatte viel früher angefangen.

Dieser Satz sollte nur die Stimmung aufheitern. Aber ich sehe schon einige Holzwürmer habe keinen Humor. :emoji_grin:

Ich habe den Spaß verstanden,wollte nur sicher gehen ob es sich u.a. auch darum handelt.
Und ich verstehe nicht wie man wegen solchen kleinen Sachen so ausrasten muss.
Also mir ist das unklar.
Ich meine jetzt den Satz Holz arbeitet nicht...
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Mensch was sind hier manche für harte Kerle. Respekt.

Ob Ihr Euch so einen Ton traut, wenn ihr dem Gesprächspartner gegenüber steht, glaub ich kaum.

Ich zitiere mal aus den Regeln:
- Behandle andere Forumsmitglieder so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Besserwisser, ich bin etwas erstaunt, dass du ein extra Thema aufmachst, um dich recht zu fertigen. Ich finde das hast du nicht nötig, außerdem hielt ich dich, entschuldige den Ausdruck, für einen harten Hund.
Übrigens wer austeilt, muss auch einstecken und genau so habe ich dich mit deinen Äußerungen auch eingeschätzt.

Da stimme ich Dir zu.

Ich empfinde die Beiträge von Besserwisser in der Regel direkt und immer fachlich fundiert bzw. interessant. Deshalb lese ich sie.

Wenn in dem von ihm interessanten Thema zu Halbwahrheiten beim Holzwerken dann die Diskussion heftig über irgendwelche Stromspannungen entartet, dann entspricht das mal wieder dem üblichen halbjährlichen Krawall im Wechselrhythmus mit Metallbau :emoji_slight_smile:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Auf der anderen Seite auch wieder gut, dass es hier Leute gibt, die von Metall und Strom auch Ahnung haben. Sonst wären hier wohl schon einige tot. :emoji_wink:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.348
Ort
Kiel
Moin,

der ein oder andere unterstellt mir ja, wahrscheinlich zu recht, häugig recht rüde zu sein.
Ich will das eigentlich nicht

Dann lass es doch. Niemand zwingt Dich, rüde zu werden. Und bringen tut es übrigens auch nichts.

photo-774504.JPG
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.597
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Wie Ben schon geschrieben hat gibt es halt doch oft mehr als eine Lösung.
Nur woher soll ich jetzt als Hobbyist jetzt wissen ob das alles so noch geht? Oder ob es mir das Werkstück zerreist?
Da ist mir schon so eine kurze und knackige Antwort von z.B. Besserwisser lieber, als viele Antworten mit Du könntest doch, und vielleicht machst Du es so......
Ich wollte hier auch schon mehrfach auf verschiedene Beiträge antworten, habe es aber dann gelassen, da ich mir eben nicht sicher war ob es so "richtig" war. Obwohl ich es bei mir aber schon so gemacht habe.
Da halte ich dann doch lieber die Füsse still, bzw die Finger. Das würde ich mir hier auch manches mal wünschen.
Einige der Antworten der Profis hier, sind schon sehr knapp bemessen. Da dachte ich mir, wäre doch schön noch ein oder zwei Sätze zur Erklärung dazu.
Allerdings sehe ich das schon ein das es nicht jedesmal geht. Die Erklärung müsste dann ja jedesmal geschrieben werden, und dazu fehlt ja dann auch die Zeit. Und warum hier einige Antworten dann in Frage gestellt werden, werde ich wohl nie verstehen.
Also liebe Profis bitte macht weiter so, denn zumindestens habe ich noch eine Menge zu lernen.
Allerdings muss ich auch sagen das mir hier auch schon von Hobbyisten sehr gut geholfen wurde.
Erst letztens ist einer spontan bei mir vorbeigekommen und hat mir noch im Bereich Handhobeln weitergeholfen. Und siehe da ich kann hobeln.:emoji_grin:
OK da muss ich schon noch üben.
 
Oben Unten