Rändelschraube M6 x 50

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Foristen,
Hat zufällig hier jemand 2 Stück Rändelschrauben DIN 464 hohe Form in M6 x 50 mm rumliegen. Egal ob Stahl, Edelstahl oder Alu.
Ich würde diese dann gerne abkaufen, wenn diese nicht selbst gebraucht werden.
Alternativ wäre es mir auch lieb wenn mir jemand einen Shop nennt, der diese einzelne verkauft.
Mein Höker hat nämlich keine mehr und im Netz habe ich nur 50er Packungen gefunden.
Dafür würde ich auch die CAD Zeichnung inclusive. MPR meines Fräsmodelles rausgeben für die ich die Schrauben brauche. Es handelt sich hierbei um ein Modell zum Schlösser einfräsen.
Vielen lieben Dank im Voraus
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Sicher nicht ganz populär, aber Hornbach hat hier eine ganz gute Auswahl an Rändelschrauben im Einzelverkauf, vielleicht als Alternative mal vorbeischauen.
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Falco,
ich habe kein Problem damit in ein Baumarkt zu gehen. Leider gibt es hier in der Nähe keinen Hornbach. Wir haben hier zwar rel. viele Baumärkte, der genannte ist aber nicht dabei.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.948
Ort
Taunus
Hallo Hamburger Jung,

schau mal bei Ganter-Griff, die verkaufen auch Kleinmengen an Privat mit einem 15% Aufschlag.
Sehr schneller Versand, gute Qualität.

Gruß Dietrich
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Man könnte sich behelfen mit einer Rändelmutter und einem Stückchen Gewingestange.
Entweder einkleben oder mit einer Mutter kontern.

Gruß M.

PS: 6x50 als hohe Form ist schon etwas speziell.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.280
Ort
Sauerland
Hi,
So wie ich das auf die Schnelle herausfinden konnte, ist die Länge das Problem
Bis 30mm Länge gibt es in der Bucht auch einzeln..
Hast Du die Möglichkeit, das Gewinde abzuschneiden und eine Gewindebohrung herzustellen?
Dann könntest Du eine Gewindestange einkleben.
Gruß Reimund
Ups, da war einer schneller:cool:
 

Hamburger Jung

Gäste
Danke für die Zahlreichen Antworten.
Die Rändelmutter mit eingeklebter Gewindestange werde ich nehmen, wenn ich nichts fertiges bekomme.
Da ich diese Teile für meinen Betrieb brauche möchte ich möglichst auf fertige Normteile zurückgreifen um bei Verlust eines Teiles nicht immer wieder rumbasteln zu müssen.
Das Fräsmodell ist schon das zweite davon, da uns das andere geklaut wurde.
Daher brauche ich wieder die gleichen Schrauben. Damals hatte mein Höker lagermäßig, jetzt hatte er nur noch zwei. Ich brauche aber vier.
 

Mitglied 59145

Gäste
Sternschanze habe ich auch noch einiges, sicher auch in m6 mit 50mm Länge. Bei Interesse Tel.-nr per PN.

Die Sternschanze lasse ich Mal stehen, dich als Hamburger freut es bestimmt was mein Handy aus Sternschraube macht:emoji_wink:.

Gruss
Ben
 

Ballenzwerg

ww-nussbaum
Registriert
6. April 2009
Beiträge
79
Ort
München
Schraubenzentrale München

In München gibt es die Schraubenzentrale am Viktualienmarkt (Preissinger), die haben immer alles (sind aber nicht online). Da kann ich gerne mal morgen vorbeischauen, wenn Du willst???

Gruss
Zwerg
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Habe ich in der Länge auch nicht liegen,
aber Schrauben - Hülden wird die haben.
Ist etwas mühselig durch deren Lagerbe-
stand zu scrollen, aber die Auswahl ist da
schon recht befriedigend.

Gruss Harald
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Hamburger Jungs

Kennst du keinen Dreher oder Schlosser der dir so etwas anfertigen kann? Die machen so etwas auf den kleinen Dienstwagen.

Gruß Jürgen
 

Ballenzwerg

ww-nussbaum
Registriert
6. April 2009
Beiträge
79
Ort
München
Hallo, Hamburger Jung,

ich habe Erfolg gehabt, der Preissinger hatte die, ich habe zwei Originale in Stahl verzinkt hier liegen.
Rest per PN

Gruss
Zwerg
 

Hamburger Jung

Gäste
Super, vielen Dank.
ich werde Dir meine Kontaktdaten per PN zukommen lassen.
Leider bin ich momentan sehr in Eile, da ich noch 3 Aufmaßtermine habe.
Ich melde mich heute Abend zu etwas späteren Stunde auch wegen der Bezahlung per PN bei Dir
 

Hamburger Jung

Gäste
Ich wollte mich noch mal für die Hilfe bedanken, insbesondere bei Ballenzwerg.
Anbei die versprochenen Bilder sowie ein 1:1 PDF das man leicht in eine DXF umwandeln kann.
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 51
  • image2.JPG
    image2.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 53
  • image3.JPG
    image3.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 49
  • Fräsmodell.pdf
    52,4 KB · Aufrufe: 22
Oben Unten