Polnische Brennholzproduktion

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.568
Ort
vom Lande
Moin
Danke, Dir auch noch nachträglich.
Was soll man dazu sagen, schaut eben ein bisschen polnisch aus würde man hier sagen :emoji_grin:
Lg
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.407
Ort
heidelberg
Hallo

Kenne heute noch Betriebe und Privatleute da wird das Brennholz mit einer alten Baukreissäge geschnitten.
Da steht das Sägeblatt 30 cm aus dem Tisch , geschoben wird frei Hand :eek:
Steht dann auch öfters mal der Lehrling dran , der neue Lehrling wird immer vom alten Lehrling in die technik eingewiesen :rolleyes:

Unfälle gibt es ( fast ) nie :emoji_frowning2:

Kann ich auch voll verstehen , schließlich muß man für eine gescheite Wippkreissäge die schier unglaubliche Summe von 600 oder 800 € ausgeben :emoji_wink:

Gruß
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Hallo

Kenne heute noch Betriebe und Privatleute da wird das Brennholz mit einer alten Baukreissäge geschnitten.
Da steht das Sägeblatt 30 cm aus dem Tisch , geschoben wird frei Hand :eek:
Steht dann auch öfters mal der Lehrling dran , der neue Lehrling wird immer vom alten Lehrling in die technik eingewiesen :rolleyes:
Gruß

Wenn da mal was passiert möchte ich nicht in der Haut des nächsten Vorgesetzten stecken. Das ist grob fahrlässig.
Was Privatleute machen ist ihr Ding, aber in einem Betrieb kann Dich das ruinieren. Ich habe es einmal erlebt wie bei einem Arbeitsunfall die Kripo in den Betrieb kam, zum Glück gab es Arbeitsanweisung und alle Sicherheitseinrichtungen waren intakt. Es war eindeutig Verstoß gegen die Arbeitsanweisung. Die Chance hast Du in so einer Situation nicht. Da haftet der Vorgesetzte u.U. sogar privat.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.407
Ort
heidelberg
Moin

@ Holz-Fritze

Seh ich wie du , komischerweise sind das dann auch oft noch Betriebe die es sich einfach leisten könnten mehr auf die Sicherheit zu kucken.

Und komischerweise sind es oft auch Betriebe die viel Geld ausgeben um der breiten Öffentlichkeit ein positives Bild ihrer Firma zu vermitteln :confused:
Was nach außen hin oft gelingt , hat man mit der entsprechenden Firma öfters mal zu tun hört man von internen Quellen oft ganz andere Stories :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 
Oben Unten