Notenständer

Loenerle

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
25
Alter
40
Ort
Bodensee
Hi,

möchte mir in nächster zeit nen Notenständer herstellen. mir fehlen aber noch die ideen. man sollte ihn in der höhe verstellen können.
hat von euch schon jemand so ein teil gemacht???


MFG Christoph
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
ja aus Sperrholz habe ich sowas mal gebaut.

Einfach einen Ständer aufrecht der jewils eingenutet ist damit man die ablage darin variieren kann.


MFG PL
 

Loenerle

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
25
Alter
40
Ort
Bodensee
Sodele,

hab ne idee die ich habe mal auf papier gebracht.

Maße fehlen noch. höhe sollte so 1,10m sein. ich weis noch nicht wie ich das fußgestell machen soll. Entschuldigt bitte die Zeichnung, hab sie halt mal eben auf die schnelle gemacht.

entwurf.jpg
entwurf2.jpg


MFG Christoph
 

thombe

ww-nussbaum
Registriert
3. Oktober 2003
Beiträge
91
Ort
St.Augustin
Tach zusammen,
habe das Bild von Sam Maloof.Viel freude an die die Ihn bauen wollen.Oberfläche ist aus Tungöl und Wachs aufpoliert.
MfG Tom
 

Anhänge

  • notenständer.jpg
    notenständer.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 106

Loenerle

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
25
Alter
40
Ort
Bodensee
der sieht ja echt edel aus....

ganz so aufwendig will ich ihn dann doch nicht machen. den link von dietrich finde ich nicht schlecht. besonders die führung für die höhenverstellung finde ich gut gelöst. mal sehen was ich machen werde. muss erstma ne schreinerei ausfindig machen die mich ein bißchen arbeiten lassen :emoji_slight_smile: ich danke euch mal recht herzlich für eure vorschläge werde aufjedenfall das ergebniss meiner arbeit posten.

MFG Christoph
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.953
Ort
Taunus
Hallo Christoph,

die Notenständer haben mir auch gefallen.
Ist es Dein ernst, eine Schreinerei zu suchen, die Dich darin arbeiten lassen?

Gibt es sowas überhaupt, allein schon wegen Versicherungstechnischer Probleme.

Gruß Dietrich
 

Loenerle

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
25
Alter
40
Ort
Bodensee
Hi Dietrich,

ja, das is mein ernst :emoji_slight_smile: Werkezeug -maschinenmäßig siehts bei mir mehr als schlecht aus:emoji_frowning2: Feinsäge, stichsäge, schraubenzieher, gabelschlüssel und noch ein bisschen kleinkram. mehr hab ich nicht. mit dem zeugs kann ich ja schlecht nen notenständer bauen....
wenn ich mir werkzeug und maschinen hole dann muss es auch was "richtiges" wo man auch ein paar jahre spaß mit hat. aber dazu fehlt mir das geld momentan, da ich arbeitslos bin.
was gibts da für versicherungsproblem??
kenne ne schreinerei wo ich vor kurzem mal ein vermittlungspraktikum gemacht habe. der chef würd mich schon arbeiten lassen,wenns bei ihm nicht drunter und drüber geht denk ich mal. muss ihn halt noch fragen.

MFG Christoph
 
Oben Unten