Moin...

RainerQ

ww-kastanie
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
39
Ort
Schleswig-Holstein
...miteinander. Ich lese schon eine ganze Weile mit und möchte mich -vor den ersten Fragen- kurz vorstellen.
Ich bin demnächst 60 Jahre alt und bezeichne mich als Frührentner (kann nur noch Schreibtisch). Der alte Beruf geht aus vielerlei gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr, auch für das Hobby Fotografie reichen die Augen nicht mehr. Da ich aber etwas für Hände und Geist brauche (handwerklich wohl recht geschickt) und den Werkstoff Holz ganz toll finde, fange ich mal an zu schrauben :emoji_wink: .

Ich freue mich auf viele Tipps und eure Unterstützung.

Grüße von der Küste

Rainer
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.700
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Moin Rainer,

ich war schon vor einiger Zeit 60, bezeichne mich als "im Ruhestand", im alten Beruf wollte ich aus vielerlei Gründen nicht mehr, die Augen werden auch immer schlechter, brauche auch immer etwas für Hände und Geist, bevorzugt - neben meiner Hundedame - Werkstoff Holz...

und schraube schon etwas länger.

Also: Es gibt noch mehr von Deiner Sorte!

Willkommen als nun Aktiver im Forum.
 

RainerQ

ww-kastanie
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
39
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Elmar,

vielen Dank für den Willkommensgruß. Ja, dass ich nicht der einzige bin glaube ich gerne. Und ich trauere ja auch nicht immer :emoji_slight_smile:.

Übrigens: eine Hundedame hatte ich auch einmal (wurde 15 knapp Jahre alt).

Rainer
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.700
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Update @ Rainer,

komme gerade von einem ausgedehnten 2-Stunden-Nebel-Spaziergang mit meiner vierbeinigen Dame zurück. Das Laufen ist einfach gut für Körper und Seele und ...ohne Hund... ?
...würde bei mir die Bewegung in der Natur deutlich abnehmen (und die Wehwehchen vermutlich zunehmen).


Also idealerweise Hund und Werkstatt! :emoji_slight_smile::emoji_wink:
 

RainerQ

ww-kastanie
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
39
Ort
Schleswig-Holstein
Au weia, was hab ich angerichtet.

Gerade wollte ich Elmar noch mal antworten - in dem Bewusstsein, dass der Moderator schon mit erhobenem Finger dasteht, weil wir über Hunde und nicht über Holz reden. Aber in der Zwischenzeit habe ich wohl einiges verpasst...

Also falls ich wem auf die Nerven gegangen bin oder wichtige Regeln verletzt haben sollte: sorry, war keine Absicht.

Allerdings zum Abschluss noch @Elmar: du hast im Prinzip recht, aber ich schaffe mal gerade noch 10 min., und das kann ich keinem Hund mehr antun.

Einen schönen Tag für alle

Rainer
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Also falls ich wem auf die Nerven gegangen bin oder wichtige Regeln verletzt haben sollte: sorry, war keine Absicht.
Einen schönen Tag für alle

Rainer

Nein bist Du nicht und hast Du nicht.
Alles OK von Deiner Seite aus.

Der einzige der mal wieder am Rad gedreht hat, war der belgische Harald. Also mach Dir keine Gedanken, es hatte wirklich nichts mit Dir zu tun.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.700
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Rainer,

Michael Hild hat in seinem Beitrag ja bereits alles Relevante gesagt und ich schließe mich dem ebenfalls an.
Wenn Du mehr als 5 Beiträge geschrieben hast wird es möglich persönliche Nachrichten (PN) an Mitglieder zu senden. Also, dann mal ran...

Ich hoffe doch sehr, dass Du nicht von den ersten (Teil)Eindrücken abgeschreckt worden bist und ich/wir bald wieder von Dir etwas lesen können.

Man sollte seinen Blick möglichst immer auf das Positive richten und dazu gibt es in diesem Forum ausreichend Gelegenheit.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Hallo Rainer,
Du bist niemand auf die Nerven gegangen. In Deinem Thema ging es ja von Anfang an um persönliches und deswegen wurde kein Fachthema gestört. Herzlich Willkommen, lass Dich bitte nicht abschrecken!
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

dann auch ein Willkomensgruss von mir....

"So sehr schreckhaft bin ich auch nicht. Also nochmals Dank für den warmen Empfang an alle.

Rainer"

.... so ist richtig!!

Gruss
Ben
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
und wir warten alle mit Freude auf deine ersten Holzarbeiten und auch eventuelle Fragen dazu!
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Auch von mir alles gute für dein
schönes Hobby in deinem neuen
Lebensabschnitt.

Bin auch einer von den jungen
Alten hier, natürlich mit Hunden
und Kindern reichlich gesegnet.

Lass dir unbedingt eine dem üblichen
Werkstückabstand angepasste Brille
anfertigen, bis ich mal so weit war hab
ich oft genug geflucht über die Augen.
Erst ein neuer Optiker hat das richtig
gut hinbekommen.

Gruss aus der Stadt mit der kleinen
Kirche neben dem grossen Bahnhof

Harald
 

Heimwerker_1957

ww-ahorn
Registriert
31. Oktober 2011
Beiträge
104
Ort
jwd
Hallo Harald, mittlerweile bin ich auch ziemlich genervt von dem ständigen Brille auf und ab. Warum gibt es eigentlich keine Brille mit Autofocus? :emoji_wink: Gruß Hardy
 
Oben Unten