Mirka Roundy - Sinn oder Unsinn?

-FX-

ww-nussbaum
Registriert
11. März 2008
Beiträge
98
Ort
nähe FD
Hey,
ich schaue mich gerade nach einem absaugbaren Schleifblock um.
Der Mirka Roundy scheint ja recht beliebt zu sein. Hat dieser gegenüber günstigeren absaugbaren Blöcken für rechteckige Schleifmittel irgendwelche unschlagbaren Vorteile? Oder geht es tatsächlich nur darum, dass man kein weiteres Format Schleifmittel braucht, sofern man einen 150er Excenter mit Netzschleifmitteln nutzen würde?

Danke
Chris
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.364
Ort
Markgräflerland
Hat dieser gegenüber günstigeren absaugbaren Blöcken für rechteckige Schleifmittel irgendwelche unschlagbaren Vorteile?
Ob unschlagbar weiß ich nicht. Mir fehlt der Vergleich zu günstigeren rechteckigen absaugbaren Blöcken.

Die ergonomische Form liegt gut in der Hand, und es passt das runde Schleifmittel drauf. Meiner kam im Set und ich hatte nie das Bedürfnis noch einen zusätzlichen eckigen absaugbaren Block zu kaufen.
 

netsupervisor

Gäste
Ich hab gar keinen eckigen, sondern nur den runden (nicht absaugbar). Für geschweifte Werkstücke super, für das Schleifen ins Eck eher unpraktisch. Der Runde kann auch den Falz im 90° Winkel zusätzlich gut schleifen.
Im Prinzip bräuchte man beide. Für das Schleifen ins Eck hab ich einfach einen Holzklotz mit Klettfläche aufgeklebt.
 
Oben Unten