Metaboschiene mit Festoolschiene vebinden

Fellowes

ww-birke
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
60
Hallo,

die Metaboschiene soll ja zur Festoolschiene kompatibel sein, lässt sich eine Metaboschiene mit Festoolschiene verbinden (Festoolverbinder sind vorhanden) und damit vernünftig arbeiten?
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Wenn du diese Frage stellst, sollte man annehmen, daß du beide Schienen zur Verfügung hast. Also einfach ausprobieren!
 

Fellowes

ww-birke
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
60
ich hab leider nur Festoolschine zur Verfügung, Metabo würde ich mir kaufen wegen des günstigeren Preises. Festoolzubehör ist einfach zu teuer!
 

Fellowes

ww-birke
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
60
Mit etwas Verhandlungsgeschick gibt es die Metabo wesentlich günstiger, bin nicht mehr gewillt die Preispolitik von Festool zu tolerieren.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

die Metabo Schiene ist breiter, die Verbinder können zwar in beide Nuten eingesetzt werden, sitzen in der Zubehörnut der Metabo aber eher lose drin. Beim Verschrauben der Schienen hat man einen leichten Höhenversatz. Zubehör, dass in die Festool Zubehörnut eingesetzt wird, kann in der Metabo Schiene nicht genutzt werden. Die Metabo Schiene hat keine Gleitbeläge.

Durch die unterschiedliche Breite der Schienen wäre eine solche Kombination recht mühsam auszurichten.

metabo_festool.JPG

Gruß

Heiko
 

BlueCorsa

ww-ahorn
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
105
Ort
im schönen Bayrischen Wald
Kauf ne Protool Schiene. Die wird neu wesentlich günstiger angeboten als die Festool. und ist 1:1 ne Festool Scheine nur das der Gleitbelag orange ist. Habe beide. Festool und Protol. Lassen sich 1A verbinden

Gruß Bernd
 
Oben Unten