MDF 3mm Bezugsquelle

humpataa

ww-pappel
Registriert
20. April 2012
Beiträge
3
Ort
Dresden
Hallo,


wir verarbeiten (Laserschneiden) seit kurzem o.g. Material, roh, glatt - aus dem Baumarkt.
Das ist natürlich nervig, die Hinfahrerei, Anstehen beim Zuschnitt, an der Kasse ... :cool:

Auch sehr interessant wäre beidseitig weißes MDF, wie z.B. das von Homanit (Homadur Uni) - Händler im Umkreis liefern zwar, aber nur ganze Platten oder maximal einen Transportschnitt ... da wir keinen Platz und keine große Säge haben, die Arbeitsfläche der Maschine aber maximal 90x60cm beträgt, ist das sehr umständlich für uns.

Frage:
Wo gibt es MDF/HDF 3mm, zugeschnitten auf o.g. Größe, mit Anlieferung?
Roh oder farbig ... von mir aus auf einer Palette in die Hofeinfahrt ...

Vielen Dank im voraus!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.719
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

da würde ich bei einem örtlichen Schreiner anfragen. Bei größeren Mengen evtl jdm mit liegender Plattensäge, Bei regelmäßiger Abnahme auch jdm der entsprechende Lagerkapazität hat.
 

humpataa

ww-pappel
Registriert
20. April 2012
Beiträge
3
Ort
Dresden
D.h. der würde das über seine "Kanäle" beziehen und zuschneiden?
Hmm, klingt nicht schlecht.
 

Helmut60

ww-esche
Registriert
5. September 2006
Beiträge
575
Ort
NRW
Hallo,

ich mach oft feine Laubsägearbeiten für Schulbasare und Co. , und hol mir dafür Pappelsperrholz in ganzen Platten mit dem Fahrrad.. oder auch mit einem alten VW POLO u. Dachträger vom Händler... der auch keine Zuschnitte macht. Dazu rolle ich die Platten entweder mittels Spanngurten zusammen, oder teile sie mit einem Teppigmesser ( anritzen u. durchbrechen... ) in passende Streifen. Dadurch gibt es zwar Verluste, dennoch ist der Preis gegenüber 90 x 60 cm Platten im Baumarkt zugeschnitten gekauft insgesamt unschlagbar. So sollte das mit MDF in der Stärke auch so gehen.

:emoji_slight_smile: Helmut
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.373
Ort
Dortmund
Bei Hornbach gibt es fertige HDF 3mm Zuschnitte 841x594mm. Stehen auf einer Palette rum. Ich glaube 1,38 Euro pro Stück.
 

humpataa

ww-pappel
Registriert
20. April 2012
Beiträge
3
Ort
Dresden
Das wäre sehr günstig und gesehen habe ich die bei uns nicht (wir haben 2 Hornbachmärkte hier). Klingt nach Rückwänden für Bilderrahmen?!
Frage ich mal nach, danke!
 
Oben Unten