Maschinen -Onlinehandel

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hallo,
Ich frage mich ernsthaft, ob manch einer tatsächlich neue Holzbearbeitungsmaschinen über Maschinen Onlinehandel bestellt?
Ebay lassen wir mal aussen vor ! Hokubema :emoji_slight_smile:, Stürmer Maschinen, Felder etc. u.v.m. sind gemeint .
Geschieht eine vernünftige Online Beratung? wohl kaum !alleine der Markt der zusatzoptionen wird doch kaum dargestellt !
Der Mensch als Kunde will doch Funktion,Haptik,Innenleben per Auge und Ohr erfahren.
Sicher müssen die Hersteller mit der Zeit gehen -mal sehen wie sich die Sache mit und nach Corona entwickelt.

Mach doch keiner ernsthaft ein Mausklick und bezahlt mal eben 35.000,00 € für eine ADH 630 oder eine FKS für 16000 € .
Glaubt man als Online-maschinenhändler wirklich,da es soviele "Blödmänner" gibt ?

Ich gestehe zu meiner Schande-hatte vor 10 Jahre eine gebrauchte Altendorf TRK 45 für 2800 € bei Ebay ersteigert aus NRW- der Ablauf des Deals war schon knifflig, geb ich zu. Eine Spedition als Privatmann zu finden,erwies sich als schwierig .
Gottlob ausser ein paar macken(10 cm :emoji_wink:abgesägte parallelanschlagstange, defekte digital Anz.-Parallelanschlag) war die Maschine funktional ohne Mängel :emoji_slight_smile:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich habe schon Schwierigkeiten damit, dass bei fast allen Maschinenhändlern die sogenannten Vorführmaschinen lediglich Anguckmaschinen sind.
Meine letzte Anfrage bei einem Holzstar-Onlinehändler ergab im Wesentlichen, dass der "Berater" die Maschinen anscheinend noch nie gesehen hatte und die nur per Strecke von Stürmer versendet würden.

Bei kleinen Akkuschraubern o.ä. bis 200 € habe ich keine Probleme etwas online zu bestellen, alles preislich darüber liegende will ich anfassen. Das könnte aber auch meinem Alter geschuldet sein.

Gruß
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.574
Ort
vom Lande
Mach doch keiner ernsthaft ein Mausklick und bezahlt mal eben 35.000,00 € für eine ADH 630 oder eine FKS für 16000 € .
Glaubt man als Online-maschinenhändler wirklich,da es soviele "Blödmänner" gibt ?
Das glaubt man ganz sicher nicht. Doch irgendwie muss man ja auf seine Produkte aufmerksam machen oder wie will man sonst interessierte in den Laden locken ?
LG
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.370
Ort
Markgräflerland
Nein, Ich bin ja noch etwas jünger und handhabe es genauso. :emoji_wink:

Ich ebenfalls. Aber je nach Wohnort lohnt es sich einfach nicht, hundert Kilometer wegen einer kleineren Maschine zu fahren.

Es gibt aber auch Hersteller, die haben ihren Vorführraum weit weg - schicken Dir aber freundlicherweise eine Liste mit Referenzkunden aus der Nähe zu. Dort kannst Du dann einfach anrufen.
 
Oben Unten