Makita Adapter (194579-2)

MrFantastic

ww-pappel
Registriert
27. März 2015
Beiträge
2
Ort
Aalen
Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier im Forum un hätte da mal ein Frage. Ich habe eine Oberfräse von Bosch POF 1400 ACE und eine HKS PKS 55 A ebenfalls von Bosch. Jetzt möchte ich mir die Führungsschiene FSN140 zulegen und weiß nicht ob da der Adapter von Makita (194579-2) passt. Denn der Adapter von Bosch soll laut kundenmeinungen sehr ungenau und wackelig sein.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung mit diesen zwei Produkten gesammelt.

Vielen Dank schon mal im vorraus:emoji_slight_smile:
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.306
Ort
Halle/Saale
Hallo, nur ganz kurz, weil ich gleich unterwegs bin...

ich habe das ähnliche Problem gut gelöst im Eigenbau: PVC-hart-Grundplatte under die Säge als Anschlag an die Führung und zwei Hart-Klötzchnen ausgefräst als Gegenstück daß die Säge nicht abläuft...
Funktioniert...

gern mehr nach Ostern.

MfG
Fred
 

etaller71

ww-esche
Registriert
21. August 2014
Beiträge
533
Ort
MK
So ganz werd ich da nicht schlau draus.
Welcher adapter soll ungenau sein? der für die PKS?

Und welche Führungsschiene soll dazugekauft werden ? die Festool?
 

MrFantastic

ww-pappel
Registriert
27. März 2015
Beiträge
2
Ort
Aalen
Hallo Etaller 71,

ich wollte mir die Führungsschiene von Bosch kaufen (FSN140). In diesem Zusammenhang habe ich schon des öfteren gelesen, dass dieser Fräszirkel und Führungsschieneadapter 2609200143 nicht sehr genau sei und viel Spiel auf der Führungsschiene hat. Darum wollte ich mir evtl. den von Makita holen. Natürlich nur wenn der auch passt.

Gruß
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.306
Ort
Halle/Saale
Ich hab von der Bosch-Schiene abgesehen und mir die preiswertere von Youtool geholt. Mit dem Eigenbauadapter geht das ausgezeichnet.
Für die OF habe ich das Varijig von Trend...
 
Oben Unten