Ich baue meine Verbreiterung hingegen nur selten ab und nutze diesen auch, meist in Verbindung mit dem langen Lineal und Ablänganschlag für Wiederhol-/Kappschnitte.
Mit der Zugfunktion hat man 30 oder sogar 40 cm Schnittlänge, daraus kann man eigentlich schon ableiten, wie weit man damit selbst mit seinen Anwendungen kommen würde.
Schiebeschlitte bei mir eher seltener, da die Schnittlänge von ca. 90 cm schnell mal überschritten ist.
Wenn du die Größe kaum überschreitest und eher über die 30, bzw. 40 cm bist, dann ist der Schiebeschlitten ggf. die bessere Wahl.
Das mit der Höhe ist immer gut - muss aber nicht unbedingt gleich sein, ich habe meine Werkbank lieber etwas niedriger, wegen der Ergonomie und damit ich nicht immer alles komplett abräumen muss. Für die Differenz z. B. ein paar Kanthölzer (mit Platte) gelegt/fixiert.
@Alceste:
Gebraucht braucht man Ausdauer und Glück, unverschämt geht dabei auch
. Bei meinen nicht mehr erhältlichen Zusatztisch (kürzere grüne Erika) hatte ich Glück, zufällig rein geschaut, Preis angemessen, unerwartet Originalverpackt und unbenutzt.
Ein Anderer hätte mal für einen unvollständigen und als solchen nicht nutzbaren Universal-Anschlag fast Neupreis haben wollen (mit den Teilen für die Klemmung hätte man sich da noch etwas bauen können.)
Gruß Matze