lurem optal 26

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.183
Ort
hannover
ich bin an hinweisen zur lurem optal 26 interessiert.
hat jemand erfahrungen mit lurem maschinen?
vielleicht sogar mit der optal 26?
ich wäre für hinweise zur präzision und haltbarkeit der anschläge dankbar und für hinweise zur haltbarkeit und zum service der firma
besten dank
gruss heiner
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.183
Ort
hannover
hallo,

keine antworten? warum
hat nicht irdend jemand erfahrungen mit lurem?

gruss heiner
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.403
Ort
heidelberg
Moin

Vertrieben werden die von :

Firma Geronne GmbH
Schildarpstraße 16
D - 48712 Gescher

Solide Maschinen,sicherlich nicht für den Schreiner der damit jeden Tag Stunden arbeitet,sondern eher im gehobenen Heimwerkerbereich oder in kleinen 1/2 Mann Schreinereien.

Vergleichbar mit Hammer oder den kleineren Felder Maschinen ( KFS 37 ).
Kommen aus Frankreich,Ersatzteile soll man auch über Metabo kriegen,da hab ich aber schon gelesen,daß der Service nicht so dolle sein soll.

Wenn ich mir den Preis der Optal 26 ankucke von ca 3500 € würde ich es lassen :emoji_wink:

Aktuell kriegt man Bei der Felder Gebrauchtmaschinenseite eine KFS 37 mit 2,45 m Schiebeschlitten für 3000 € + Mwst.
Dazu eine gebrauchte Elektra Beckum HC 310 Hobelmaschine ( um 800 € ) oder eine Kity 638 ( 1100 ) und man hat für ca 5000 € eine Kombi mit der auch ich als Schreiner viele jahre lang gearbeitet habe und mit der man wirklich Profiarbeit liefern kann.

Die KFS 37 kriegt man manchmal auch günstiger mit kleinerem Schiebeschlitten,vor kurzem gab es bei NR 1 Maschinenmarkt ( Felder ) eine für 2000 € + Mwst.

Da muß man dann aber wirklich jeden Tag kucken und u.U. auch ein gutes Stück weit fahren.

Wenn es mit dem Neubau unserer Halle klappt werden wir uns wieder so eine Kombi holen,sie aber nur als Fräse nutzen.
Schrägstellen der Spindel ist in Verbindung mit der Nutzung des Schiebeschlittens von 2,45 m einfach klasse :emoji_slight_smile:

Einziger Minuspunkt für den Heimwerker : der Platzbedarf

Gruß
 
Oben Unten