LED Leiste für Kleiderschrank

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Guten Abend zusammen,

ich plane gerade für meine Tochter einen neuen Kleiderschrank. Ich würde sehr gerne (wie bei unserem Elternkleiderschrank aus Italien) eine vertikale LED Leiste mit Bewegungsmelder zum Einnuten einbauen. Habt ihr evtl. einen Tipp für mich, wo ich solch eine LED Leiste beziehen könnte?
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Besten Dank Carsten! Ich schaue mir die Seite genauer an. Womit habe ich preislich ungefähr zu rechnen (2 Meter Länge)?
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Hmmm…habe ich etwas übersehen, oder wo finde ich eine Beschreibung zur Funktion der LED Leuchten mittels Bewegungsmelder?
 

Die_Termite

ww-nussbaum
Registriert
20. Dezember 2013
Beiträge
81
Ort
Berlin
Wenn Du "LED Streifen mit Bewegungsmelder" bei Google eingibst, wirst Du reich beschenkt.Mit Netzteil oder Batterien, in Längen zwischen 1 und 5 m. :emoji_wink:
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Schau doch mal bei Ikea, die haben soche LED Leisten auch.

Meinst du etwa das Modell "Översidan" LED-Leiste für den Pax-Schrank? Finde ich persönlich nicht so chic.

Wenn Du "LED Streifen mit Bewegungsmelder" bei Google eingibst, wirst Du reich beschenkt.Mit Netzteil oder Batterien, in Längen zwischen 1 und 5 m. :emoji_wink:

Ich suche keinen LED-Streifen. Ich stelle mir so etwas vor.

https://www.youtube.com/watch?v=CMopZYYXxM4

Unter der Rubrik Schalttechnik oder so ähnlich. Alles modular.

Da habe ich bereits geschaut, aber irgendwie komme ich da nicht wirklich zurecht. Was benötige ich zum Beispiel für das Produkt "VersaSuperPlus", wenn sich beim Öffnen des Kleiderschrankes die LED-Liste einschaltet?
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Besten Dank! Häfele scheint mit dem "Loox5-System" ähnliches im Sortiment zu haben.

Anbei ein Foto von unserem Kleiderschrank. Der Bewegungsmelder ist gleich im Strip integriert. So etwas ist auch kinderleicht einzubauen.
 

Anhänge

  • IMG_20220802_170943.jpg
    IMG_20220802_170943.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 32
Oben Unten