L-Anschlag für Tischkreissäge herstellen

Mark83

ww-kastanie
Registriert
27. November 2014
Beiträge
40
Klar, jetzt ist es Licht geworden :emoji_wink:
Natürlich eine Nut mit der Säge schneiden, einfach das Blatt runter drehen und dann Säge, hast recht.

Du hast natürlich auch recht, das ich nicht wirklich weiß was man alles mit einer TKS machen kann, insbesondere auch noch so eine wie ich habe.
Ist aber halt auch meine erste TKS, sonst habe ich nur einen Fuchsschwanz, Akkuschlagbohrer, Schlagschrauber und halt ein paar Schraubendreher Holzbohrerset, HSS Bohrerset...
Ich bin halt Student, da war die Anschaffung der TKS schon etwas großes.
Eine Stichsäge bekomme ich bald geschenkt, bis dahin ist aber die TKS das einzige was ich habe zum maschinellen Sägen.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.325
Ort
Südniedersachsen
Das wird schon. Heutzutage kann man sich ja fast alles aus dem Netz saugen. Es ist nur manchmal ein Problem, nach etwas zu suchen, von dem man gar nicht weiß, das es das gibt. Du kannst ja hier (in einem neuen Thema) noch mal eine Suche nach Literatur und/oder Webseiten aufgeben.

Und: es fällt mir immer noch etwas ein ...

eine PA-Basis aus Holz ist natürlich nicht das Optimum. Daher auch hier noch einmal der Gedanke: aus einfachen im Baumarkt erhältlichen Aluleisten/-stücken zusammenschrauben, ev. sogar kleben. Die innere Leiste müsste halt genau die Stärke des hochstehenden Teils des Vorderkanten-Profils haben. So ein Klötzchen dürfte auch bei einem Metaller nicht die Welt kosten

Rainer
 
Oben Unten