Nicht ganz Holzmässig aber ich frag trotzdem mal.
Bei uns wurde heute ein Greif-Schleifbock wegen einem defektem Schalter und nicht mehr Sicherheitskonform ausser Betrieb genommen. Leider hat der Schlosser das ganze schon sehr "fachmännisch" - mittels seitenschneider - komplett demontiert.
Da hab ich jetzt einen Motor aus dem 6 schwarze Kabel kommen und den defekten schalter.
Und keinen Plan, was in dem Schalter passiert, und ob man den irgendwie ersetzen kann.
Hab mal die Bilder von dem Schalter angehängt. Das Grau ummantelte Kabel ist der Eingang, das dünne schwarz ummantelte gehört zu einer Lampe über dem Schleifbock.
Oben gehen also die 3 Phasen rein, und unten gehen sie wieder raus. Aber wofür zur Hölle sind die 3 mittleren Kabel und wieso sind die gebrückt.
Und wie finde ich raus, welches Kabel am Motor wofür ist.
Bei uns wurde heute ein Greif-Schleifbock wegen einem defektem Schalter und nicht mehr Sicherheitskonform ausser Betrieb genommen. Leider hat der Schlosser das ganze schon sehr "fachmännisch" - mittels seitenschneider - komplett demontiert.
Da hab ich jetzt einen Motor aus dem 6 schwarze Kabel kommen und den defekten schalter.
Und keinen Plan, was in dem Schalter passiert, und ob man den irgendwie ersetzen kann.
Hab mal die Bilder von dem Schalter angehängt. Das Grau ummantelte Kabel ist der Eingang, das dünne schwarz ummantelte gehört zu einer Lampe über dem Schleifbock.
Oben gehen also die 3 Phasen rein, und unten gehen sie wieder raus. Aber wofür zur Hölle sind die 3 mittleren Kabel und wieso sind die gebrückt.
Und wie finde ich raus, welches Kabel am Motor wofür ist.