Kauf einer Kombinierten -was beachten? Felder?

Farmer308

ww-nussbaum
Registriert
8. März 2024
Beiträge
76
Ort
NRW
Hallo, guten Abend
Ich heiße Klaus, bin 55Jahre alt und komme aus dem schönen OWL. Ich bin gelernter Tischler, hab 1997 in Paderborn meine Meisterprüfung gemacht. Mit meiner Frau lebe ich auf einem schönen Hof, und habe mir überlegt demnächst erstmal unsere Deelentür neu zu bauen. In unserer Scheune ist noch etwas Platz und daher
spiele ich mit dem Gedanken wieder eine Fünffach Kombi anzuschaffen. Auf einem Bauernhof gibt es ja immer was zum Schreinern…
Sind die neuen Felder eigentlich noch so stabil wie die Damaligen Maschinen? Hatte vor etwa zwanzig Jahren eine Felder 631.
Oder gibt es Maschinen die noch stabiler sind? Schiebeschlitten 2,5m sollte dran sein, Säge zum schwenken wäre gut und einen Vorschub brauche ich. Hobelbreite 410mm sollten ausreiche. Freue mich auf Eure Tipps.
Viele Grüsse Klaus
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.900
Ort
bei den Zwergen
Hallo, neuer Fred ist immer besser.
Felder hat nächste Woche Hausmesse. Hingehen gucken und nicht belabern lassen.
Die kf 700 heute sieht aus wie meine von 2006.
 

Farmer308

ww-nussbaum
Registriert
8. März 2024
Beiträge
76
Ort
NRW
Moin,
Zur Hausmesse werde ich gehen. Allerdings würden mich parallel dazu Erfahrungen und Meinungen interessieren, von Leuten die solche Maschinen bereits längere Zeit anwenden.
Viele Grüße Klaus
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Erfahrungen mit 4 oder 5-fach Kombis sind bei mir nicht vorhanden. Wenn ich das richtig im Blick habe, sind da auch nicht viele im Forum unterwegs.
Ich glaub ich persönlich würde auch auf 2 Kombimaschinen gehen. Einmal Adh und einmal Säge- Fräskombi.
Eine KF 700 professionell hab ich jetzt seit 2 Jahren im Einsatz und bin absolut zufrieden. Die haben auch einige andere hier im Forum - ich hab noch keine Klagen gehört.