Kabeldurchlass aus Sterling-Silber

ungehobelt

ww-birke
Registriert
24. April 2004
Beiträge
66
Ort
lemgo
hallo urkraft,

da würde ich zur goldschmiedin meines vertrauens gehen und fragen was es kostet einen normalen edelstahl-kabeldurchlass versilbern zu lassen!

andere frage- kannst du die kunden weiterempfehlen? :emoji_wink:

grüße gaby
 

Urkraft

Gäste
hallo urkraft,

da würde ich zur goldschmiedin meines vertrauens gehen und fragen was es kostet einen normalen edelstahl-kabeldurchlass versilbern zu lassen!

andere frage- kannst du die kunden weiterempfehlen? :emoji_wink:

grüße gaby


versilbern und dergleichen kommt nicht in Frage.
Dazu habe ich eine ganz eingene Einstellung:
Ich versuche, nujr authentische Materialien zu verwenden.
z.B. was nach Holz aussieht, soll auch Holz sein, und kein Immitat, soch auch bei Edelstahl oder wie hier Sterling-Silber.


was meinst du mit weiterempfehlen?

lg Philipp
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
Hallo Philipp,

wenn ich mir Deine/Eure Seite so ansehe, finde ich auch lackierte Werkstoffe. Wie passt das denn zu der Philosphie? Rot beschichten ist OK, Silber beschichten nicht? Aber auch egal. :emoji_slight_smile:

Schöne Sachen übrigens!

Neben Goldschmieden kommen mir Lampenmanufakturen in den Sinn, die dürften auch das erforderliche Equipment haben.

Ich würde aber den Kunden davon überzeigen, polierten Edelstahl zu nehmen, der läuft lange nicht so schnell an.

Bei der Konstruktion dran denken, dass man Silber mit recht aggressiven Mitteln putzt.

Liebe Grüße
Pedder
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.342
Ort
Dortmund
Wenn sich das als Drehteil herstellen lässt, dann kann das jede Dreherei machen. Ansonsten eine Fräserei mit CNC-Automaten. Man müsste vermutlich aber das Silber-Rohmaterial selber besorgen und dann die Späne auch wieder einsammeln. Bei 1000 Euro pro Kilo Silber sollte man den Abfall nicht wegwerfen.

Sowas als Normteil irgendwo zu bekommen, kann ich mir nicht vorstellen. Das ist bei dem Material einfach zu außergewöhnlich.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Mir würden jetzt die großen Besteckmanufakturen einfallen, also in etwa einen Serviettenring einbauen.

Auch von mir: Schöne Seite

Gruß
 

Quickly

ww-buche
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
296
Ort
Eichsfeld

Urkraft

Gäste
@ all
es wurde für die "Kabelführungs-Geschichte" ein andere Lösung gefunden, gänzlich ohne Kabeldurchlass.

Danke für die Diskussion und Lösungsvorschläge.

Gruß Philipp
 
Oben Unten