Kühlschrank Probleme

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
Hi!

bei meinen Großeltern ist der Kühlschrank defekt geworden...
es handelte sich um einen Standkühlschrank, der in einem Kasten gestanden ist, also kein Einbaukühlschrank mit fließender Front...

jetzt gibt es zwei Probleme...
erstens ist das untere Brett total aufgeweicht... es wurde einmal am Rand eine Gummibeschichtung gemacht, um das ein wenig zu kaschieren, aber das ist auch schon lange her...
könnte man etwas machen ohne das Brett auszuwechseln? das brett ist fest verschraubt...

das zweite Problem, sind die Maße für einen neuen Kühlschrank...
man findet einfach keine Gefrier-Kühlkombination mehr mit 147 H und 55 B, die noch so cirka 55 l Gefrierfach hat... am ehesten, ein wenig kleinere Modell, wie 136 H, von Liebherr... was ist in der zweiten Sache die Frage? naja... weiß jemand wo man doch diese maße bekommt oder wie könnte man einfach und effektiv das loch, das sonst oben entstehen würde, kaschieren...
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Brett heraustrennen, größere Kombination wählen, oberen Luftraum mit einer Blende verdecken. Um einen genaueren Hinweis zu geben, müsstest Du halt noch ein paar Infos über die Küche geben.
 

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
hi...

der kühlschrank ist plötzlich wieder angesprungen.... es soll anscheinend an der großen Hitze gelegen sein... da war der motor überlastet oder so... sagen sie im fachhandel...
stellt sich also das problem mit der oberen blende erstmal nicht...

das problem mit dem brett auch nicht... sagen sie, obwohl ich meine, man sollte sich diesem stellen...

es ist ein großer Küchenblock, zu dem das Waschbecken, der Herd usw. gehören, die Oberflächen sind aus Nussholz, aber ich denke, dass das Brett nur ein Furnier ist mit cirka 4 cm stärke... beschichtet... wie gesagt da der kühlschrank noch nicht geht, konnte ich es mir noch nicht ansehen... ich wurde nur angerufen...^^

also vielleicht erstmal abwarten, bis ich dazu komme, einen blick darauf zu werfen, aber suchte eigentlich nach einer anderen lösung wie heraustrennen :emoji_wink:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
aber wenn das Brett total durchgefeucht, aufgequollen ist und stinkt, dann würde ich sofort den Multimaster ansetzen und heraustrennen.
 
Oben Unten