Küche erweitern - Bezugsquelle für altes Dekor?

Renntiger

ww-pappel
Registriert
5. April 2022
Beiträge
2
Ort
Ostalbkreis
Hallo zusammen,

ich würde gerne unsere 20 Jahre alte Küche um ein Schränkchen erweitern. Da ich handwerklich nicht unbegabt bin würde ich es auf einen Selbstbauversuch ankommen lassen. Das Dekor ist mit Wildbirne angegeben.

Leider habe ich weder in den örtlichen Baumärkten noch im Internet eine Spanplatte mit dem passenden Dekor gefunden. Lediglich ZEG-Holz.de listet auf der Webseite eine Spanplatte mit Wildbirne Dekor, das auf dem Foto genau gleich aussieht. Leider kann ich als Privatperson nicht bei ZEG-Holz.de bestellen. Worüber könnte ich die Verfügbarkeit anfragen und bestellen? Und gäbe es evtl. noch andere Bezugsquellen? Kann mir ein örtlicher Schreiner helfen oder stehen die Chancen schlecht das gleiche Dekor überhaupt zu bekommen?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.668
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenn das im Angebot der ZEG ist kann das jeder Schreiner bei denen bestellen. Allerdings sind nicht alle Schreiner auch Kunden bei der ZEG.
Hast du denn eien Möglichkeit das sauber zuzuschneiden und Kanten anzubringen ?
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.941
Ort
bei den Zwergen
Bin zu weit weg.
Örtliche Niederlassung raussuchen,
Den Vertreter raussuchen anrufen und fragen welcher Betrieb dir das bestellen würde.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.188
Deine Küche wird doch vermutlich gerundete Kanten haben und nicht eckige Kanten, wie am Kleiderschrank. Ich habe da Probleme mir das auch mit einer Wildbirnenplatte vorzustellen.
Wenn es eine Markenküche ist. Schau lieber einige Zeit bei den Kleinanzeigen, bis du "deine" Küche oder einen Schrank mit passendem Dekor findest.
 

Renntiger

ww-pappel
Registriert
5. April 2022
Beiträge
2
Ort
Ostalbkreis
Danke für eure raschen Antworten.
Dann besteht ja noch Hoffnung :emoji_slight_smile:.

Ich bin mit den üblichen Heimhandwerker-Geräten ausgestattet, außerdem habe ich Zugriff auf eine große Tischkreissäge. Mit den gerundeten Kanten meint ihr den Umleimer oder? Ja, der hat gerundete Kanten (siehe Fotos im Anhang). Naiver weise dachte ich: "einfach" mit einem Bügeleisen aufbügeln und Kanten brechen.

OK, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Betrieb machen. Eine Suche bei den Kleinanzeigen war bisher erfolglos, aber ich werde die Augen natürlich offen halten. :emoji_thumbsup:
 

Anhänge

  • Kante_Detail.jpg
    Kante_Detail.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 54
  • Kueche_Front.JPG
    Kueche_Front.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 54

K.-H. Krenn

ww-ulme
Registriert
13. März 2010
Beiträge
167
Ort
NF
Moin,
wenn Dir das ein Schreinerbetrieb bestellt mußt Du halt die ganze Platte bezahlen,
kommt auf den Verschnitt an. Der kann mit den ausgefallenen Resten nichts anfangen.

Viel Glück.
 
Oben Unten