Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Hallo,

es fehlt der Anschlaghalter, der Anschlag sieht irgendwie schief montiert aus. Loch im Tisch, keine Gummifüße. Absaughaube fehlt.
Beschädigung am Anschlag (Maschine ist verunfallt).
Würde ich nicht kaufen.

Nach meiner Erfahrung mit ADHs und wie man die Teile bei unsachgemäßer Benutzung beschädigen kann, würde ich eine gebrauchte ADH vor dem Kauf halb auseinandernehmen und vermessen.

Grüße
Matthias
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
724
Ort
76829 SÜW
Hallo,

es fehlt der Anschlaghalter, der Anschlag sieht irgendwie schief montiert aus. Loch im Tisch, keine Gummifüße. Absaughaube fehlt.
Beschädigung am Anschlag (Maschine ist verunfallt).
Würde ich nicht kaufen.

Nach meiner Erfahrung mit ADHs und wie man die Teile bei unsachgemäßer Benutzung beschädigen kann, würde ich eine gebrauchte ADH vor dem Kauf halb auseinandernehmen und vermessen.

Grüße
Matthias
Wir schweifen hier ab, aber was sollte man messen? Würde mich auch interessieren.
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Hallo,

die Ebenheit der Tische.
Dann würde ich mir die Welle unter den Messerhaltern angucken.

Hier ist die Beschädigung des Anschlages sehr weit vorne. Das heißt der Unfall trat auf, als der Anschlag fast nur auf dem vorderen Tisch war.
Wer (ist so doof und) hobelt so?
Dann kann man argumentieren und sagen, das war für das Dickenhobeln weggezogen. Dann kann man den aber einfacher komplett abnehmen.
Dann kannst du noch mit den Madenschrauben für die Fugeneinstellung die Kontaktflächen beschädigen, auch die Spannleisten, wenn die Hebel zu fest eingestellt sind.
Meinst du jemand, der die Kiste so schlecht behandelt, kümmert sich um das alles und Wartung etc.?
Die Maschine kostet neu in einphasig und einigen Verbesserungen 950€(?), und in der Preisklasse würde ich auf kippbare Tische zurückgreifen.

Die Fragen gehören ja zum Angebot und sind, so finde ich, durchaus legitim.

Alles weitere gerne per PN.

es fehlt der Anschlaghalter

Nachtrag. Der ist da, nur versteckt.
Es fehlt der Schraub-Schnellspannerkram zum Anbringen.

Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin03

ww-esche
Registriert
7. November 2016
Beiträge
488
Ort
Unterfranken

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.180
Ist ja ein Händler/Insolvenzmensch (?). Der wird nicht viel Arbeit haben wollen, bzw. besseres zu tun. Hatte ihm geschrieben, nur Abholung.
 
Oben Unten