Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.387
Ort
Belgien
Die Antwort auf die Bernardos dieser Welt...
Wobei mich interessieren würde wo sie gebaut wird.
Wie alle gelben Hammer Maschinen kommt die aus China. In Österreich erfolgt nur Qualitätskontrolle, einstellen und zum Teil werden noch kleinere Komponenten montiert damit sie als "Made in Österreich" verkauft werden darf

Diese Info habe ich von einen Felder Techniker.
 

TiTux

ww-nussbaum
Registriert
22. Mai 2023
Beiträge
89
Ort
Im Kinzigtal
Bin noch auf der Suche nach einer günstigen Tischbohrmaschine. Maho68 meinte ja auf der letzten Seite, für einen Anfänger wäre die ganz ok.

Kann man bei einer TB13-5 also bedenkenlos zuschlagen? Ist leider gar nicht meine Richtung, am Wochenende hole ich meine neue Bernardo in der Nähe von Bremen ab. Aber für die zuküftige Suche wäre es interessant zu wissen.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.546
Ort
Demmin
Bin noch auf der Suche nach einer günstigen Tischbohrmaschine. Maho68 meinte ja auf der letzten Seite, für einen Anfänger wäre die ganz ok.

Kann man bei einer TB13-5 also bedenkenlos zuschlagen? Ist leider gar nicht meine Richtung, am Wochenende hole ich meine neue Bernardo in der Nähe von Bremen ab. Aber für die zuküftige Suche wäre es interessant zu wissen.

Lass das lieber sein. Ich hatte die selbe Maschine von Westfalia. Ich hab die verschenkt, so ein Müll
 

TiTux

ww-nussbaum
Registriert
22. Mai 2023
Beiträge
89
Ort
Im Kinzigtal
okay, Danke für die klare Aussage. Dann mal schauen, was es altes robustes bis ca. 150.- gibt, wenn's denn was gibt, mehr ist aktuell nicht drin.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.683
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Bin noch auf der Suche nach einer günstigen Tischbohrmaschine. Maho68 meinte ja auf der letzten Seite, für einen Anfänger wäre die ganz ok.

Kann man bei einer TB13-5 also bedenkenlos zuschlagen? Ist leider gar nicht meine Richtung, am Wochenende hole ich meine neue Bernardo in der Nähe von Bremen ab. Aber für die zuküftige Suche wäre es interessant zu wissen.
Hallo Rainer,
das mit der Tischbohrmaschine ist ähnlich wie mit der Kreissäge. Erstmal überlegen, was sie können soll.
Dann kannst du schauen was geeignet ist. Und immer ruhig Blut.
Kommt Zeit, kommt Maschine.

Es grüßt Johannes
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.324
Ort
Stuttgart
Vorsicht, der Preis kann sich auch auf ein Kabel beziehen.... alles schon erlebt.
Ich hatte auch schon mehrfach Anzeigen „Zu verschenken“, auch nochmal im Text so geschrieben und wurde dann erstmal gefragt, was ich zahlen möchte.
Kleinanzeigen ist eben auch ein Querschnitt der Gesellschaft.
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
723
Ort
76829 SÜW
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Kleine massive Tischbohrmaschine (Bohrfutter bis 6,5mm) für 129 vb
Ich hab so eine, hab auch schon mal was dazu geschrieben. Das ist grundsätzlich eine tolle Maschine und ich mag die auch. Der Gusstisch ist mega stabil und brutal schwer.
Ich hab bei mir ein Bohrfutter 1-13mm montiert. Aber, bitte beachten, dass die Bohrhöhe grundsätzlich, aber dann auch zusätzlich durch das Schnellspannfutter und die längeren Bohrer begrenzt ist.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.189
Ort
Coswig
Ja, wie viele Frauen sind hier gleich nochmal im Forum?
...bisschen konstruiert. Ich meine, wahrnehmen zu können, dass Deine Einschätzung zum Kleinanzeigengrab sich auch mitnichten auf die Geschlechterverteilung bezog. Müssen wir aber vielleicht auch nicht in diesem Thread diskutieren.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.781
Ort
Ortenberg
So ein schönes kleines U-Boot. Mit bisschen Liebe...
Der Fügeanschlag war ursprünglich mal mit Fügeaggregat ausgestattet, und hatte die Möglichkeit gleich noch nen Vorschub aufzunehmen. Im Prinzip gut dass es jetz nur noch ein brutal schwerer normaler Fügeanschlag ist.
Wenn ich richtig Asche hätte (was gar nicht mein Anliegen ist..) dann könnt ichs mir glaub ich nicht verkneifen ne ganze Werkstatt mit sauber hergerichten Frommis, Kölles und vielleicht Bäuerles auszustatten. Und das ganze gut schallisoliert.. :emoji_wink:
 

netsupervisor

Gäste
Nicht für jeden Holzwerker ein Gesuch, aber falls einer eine gute Drehmaschine sucht, hier wäre ein sehr gute für wenig Geld.
Ich hab auf Ähnlicher schon gearbeitet.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/drehbank-drehmaschine/2692677277-280-6087
1400,-VB für eine 13x40 Leit-und Zugspindelmaschine ist ein sehr guter Preis. Hersteller dürfte Darsin sein, Bauart wohl Taiwanesisch, aber sehr langlebig und robust, gleichzeitig kompakt.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.111
Ort
Heidelberg
Die könnte ich ja meiner Frau schenken.
Mein Beziehungstraining fruchtet langsam. Exzellent. :emoji_sunglasses:

Stefaaan.. Halt dich zurück! :emoji_wink:
Meine Frau mag keinen taiwanesischen Maschinenbau, die hat mit "unserer" Brikettpresse schon genug Mühe gehabt. Aber mittlerweile kommen wir damit klar, nur reiner Schleifstaub kommt nicht mehr rein. Der läuft nicht zuverlässig, auf Dauer. Bei unserem "Abfall" in unseren Werkstätten aber unproblematisch.
Und Metall interessiert sie eh nicht. Kalte Hände und so. :emoji_blush:
 
Oben Unten