Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Eher nur für die Profis: Wer einen guten Stapler sucht und bereit ist, in einen neuen Akku zu investieren:

Das Gerät hat nur wenige Betreibsstunden auf der Uhr, ist sicher nicht abgerockt und wäre mein Favorit, wenn ich nicht schon sowas hätte.
Siehst du da einen aktuellen Preis und weißt grob, was Akkus kosten? Ich hätte auf mind. 3k geschätzt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Da steht ein Bäuerle DM630, moderne Maschine, leider Streifenmesser für 3000 netto. Wäre da die Centrofix Welle drin, wäre es meiner. Sieht alles gepflegt aus.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Danke, hab den mal angeschrien. Der Schlitten ist cool, noch nie gesehen.

Was macht denn dieser Ulmia Schlitten da dran? Gab es das so zu kaufen?
Würde mich auch interessieren. Kennst du den, dass der von ulmia ist?
Ich weiß, dass Hema viele Speziallösungen auf Bestellung gemacht hat.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Erinnert mich halt sehr stark an den Schlitten meiner Ulmia 1611
Kannst du vielleicht ein Bild einstellen, insb der Befestigung und des Höhenversatzes zwischen Schlittentisch-Oberkante und oberen Rohr der Befestigung am Maschinengehäuse?

Überlege, den an meine Säge zu adaptieren, vermutlich muss man da was schweißen.
 

Anhänge

  • IMG_20240113_144126.jpg
    IMG_20240113_144126.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 49

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
723
Ort
76829 SÜW
Danke, hab den mal angeschrien. Der Schlitten ist cool, noch nie gesehen.


Würde mich auch interessieren. Kennst du den, dass der von ulmia ist?
Ich weiß, dass Hema viele Speziallösungen auf Bestellung gemacht hat.
Ja, gefällt mir auch sehr gut. Ich wäre schon unterwegs. Ist nur leider viel zu groß für meine Werkstatt.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Die „Schiebekonstruktion“ sieht aus wie die von der ULMIA 1711. Der Winkel-Anschlag ist aber anders, wohl eine Eigenkonstruktion?
Stimmt, sehr ähnlich. Danke dafür.

Ich hab mit dem netten Verkäufer telephoniert. Ich gucke die heute Nachmittag an. Wenn die sauber läuft und gut ist, wird die gekauft. Einer meiner Forenfreunde nimmt die Säge, so ist beiden geholfen. Sowas wird immer schnell verteilt. :emoji_sunglasses: Danke für's Posten nochmal @Holz635 .
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.948
Ort
Taunus
Hallo,

der Ulmia Schiebetisch wäre auf der anderen Seite, denke ich.
Die Bandsäge sieht eigentlich nach einem Meber Ständer aus, was grundsätzlich auch von Hema verkauft sein könnte, aber bei solchen Sonderumbauten hat Hema eher kompl. eigene Maschinenständer verwendet.
Auch div. ital. Hersteller bieten Speziallösungen.

Gruß Dietrich
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Hallo,

der Ulmia Schiebetisch wäre auf der anderen Seite, denke ich.
Die Bandsäge sieht eigentlich nach einem Meber Ständer aus, was grundsätzlich auch von Hema verkauft sein könnte, aber bei solchen Sonderumbauten hat Hema eher kompl. eigene Maschinenständer verwendet.
Auch div. ital. Hersteller bieten Speziallösungen.

Gruß Dietrich
Die Säge ist eine SAC BW600, auf den einen Bild steht was von SAC Trier. Da war deren deutscher Sitz.

Guter Punkt mit der Seite, danke, Dietrich. Stimmt, an eine Fräse oder Kreissäge passt der so nur bedingt gut. Andererseits stimmt das auch andersrum, wenn man was an die Bandsäge rantüddeln will.

Der PA fehlt leider. Ich guck mir die heute Abend an. Ist echt nicht weit.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.693
Ort
Greifenstein
Überlege, den an meine Säge zu adaptieren, vermutlich muss man da was schweißen.
An eine Maschine aus Guss kann man so nicht anschweißen, geht nur zu schrauben. Ich bin gerade dabei für meine einen richtigen Formatschlitten zu bauen, Stahl bestellt habe ich nun schon. Da soll dann aber der habe Tisch, also bis ans Band, verschwinden. Da meiner nicht schwenkbar ist, kann man das einfach machen. Zudem ist mein Gestell aus Stahlblech geschweißt, auch das macht ein einfacher. Ich baue den Schiebetisch und pack das Ganze einfach an das Gestell, ausrichten und verschrauben/schweißen.
Tisch wird 2m, mit einer Schiebelänge von rund 1,4m, reicht mir für das was ich machen will. Ist dann also eine Formatbandsäge.
 

mopedmichl

ww-nussbaum
Registriert
13. Juli 2019
Beiträge
91
Ort
Legau
Ist das wirklich ein Schnapper - die Festool? Gibt es für 1100 (1167) neu mit Winkelanschlag.
Zudem, was hat der denn mit der Säge gemacht, um so einen Deckel zusammenzubekommen....
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten