Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Wenn ich günstig was angeboten bekomme oder zur rechten Zeit am rechten Ort bin wäre ich total bescheuert das nicht zu tun.
Naja, sehe ich nicht ganz so, wobei die Schuld da weniger beim Käufer liegt, der eine Gelegenheit nutzt als beim Verkäufer, der sie auch fair weggeben könnte. Was es aber wirklich ärgerlich macht ist dann dieses Jeden Cent rausholen wollen und mit keinem Preis zufrieden sein.

stimme voll umfänglich zu, mir wurde mal eine schwere Alzmetall Bohrsäule Typ 35 weg geschnappt, 40-50 Jahre alt aber sehr wenig gelaufen,
später erfuhr ich das die für 50€ gegangen ist...
Und hatte der Verkäufer am Ende wirklich was davon? 50 Euro, dafür lohnt der Aufwand ja kaum.

Ich sehe da einen Preis von 2000 € bei uns. Auf ebay KA hab ich sie auch nicht gefunden.
Dann hat er den wohl nachgetragen.
Ist die Säge denn 2000 Euro wert? Also ich würde das nicht dafür ausgeben, glaub ich. Dafür bekommt man ja schon eine neue von Bernado und Co. Gut, die ist dann nicht so massiv, aber ich weiß, dass sie in Ordnung ist und habe Garantie und bekomme Ersatzteile.

Bitte um Entschuldigung, aber ich habe doch auch nichts zu verschenken.
Die Schule aber schon? Seh ich nicht so, ehrlich gesagt.
Warum soll jetzt diese eine Person davon profitieren? Das ist in meinen Augen nicht richtig. Aber wie gesagt, eher Fehler des urprünglichen Verkäufers.

genauso regt sich der schweine- oder milchbauer auf, dass alle nur das billgste dumping-fleisch beim discounter kaufen und er keinen fairen preis bekommt. absolut die selben marktmechanismen. fühlst du dich da schlecht bei?
Ja, das finde ich auch nicht richtig. Ich habe letztes Jahr aufgehört mit eigener Schlachtung und Zucht von Schweinen, weil es eben keine S... Interessiert, wie die Tiere leben müssen und diejenigen die es interessiert unterstützen dann die nicht, die es besser machen sondern essen dann lieber gar kein Fleisch mehr, weil das ja zu umständlich ist ordentliches Fleisch zu kaufen. So wird die Massentierhaltung gefördert statt reduziert.

wenn er sie nciht hätten nutzen wollen hätte er sie doch kaum in seinen Keller buxiert oder?
Woher weißt du, dass die im Keller steht? Ich habe das mit "1 Treppe" jetzt eher als Stufe interpretiert. Warum sollte er sie in den Keller stellen bevor er überhaupt weiß ob er Kraftstrom legen kann und was ist so schwer daran Kraftstrom zu legen? Gerade im Keller ist doch der Hausanschluss meist nicht weit.
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Naja, sehe ich nicht ganz so, wobei die Schuld da weniger beim Käufer liegt, der eine Gelegenheit nutzt als beim Verkäufer, der sie auch fair weggeben könnte. Was es aber wirklich ärgerlich macht ist dann dieses Jeden Cent rausholen wollen...

Aber nochmal... wer würde es denn anderst machen? Ich nicht. Ich würde dem Verkäufer nicht sagen, dass er mir das Teil auch für 1000€ mehr anbieten kann. Das macht doch keiner. Und wenn ich an sowas rankomme nehm ich das mit auch wenn ich weiß, dass ich das nicht brauche. Da sehe ich dann Dollars... nur selber essen macht dick...

gruss Matze
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Die Einstellung ehrt Dich, jedoch dürfte der KA mit dem Ansatz keine ideale Plattform sein.

Und auch wenn hier derzeit viel über Jonas Winkler geschimpft wird, er hatte mal einen neuen Panhans ADH verschenkt, ebenfalls mit der Idee damit junge Holzwerker zu unterstützen. Zwei Tage nach Auslieferung stand die Maschine im KA

Nicht nur deshalb, verschenke ich daher lieber an Freunde, soziale Einrichtungen vor Ort oder wo auch immer ich das nachprüfen kann. Alles andere kommt zum Marktpreis in den KA etc.
 

laubraupe

ww-ahorn
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
124
Ort
Soest
@marcelluswallace du solltest das gute Stück aber nochmal begutachten, auf der Homepage führen sie keine 7 1/2er Raubank und erst recht keine mit nem flachen winkel. Wenn es der 62er ist, sparst du grad mal 79€ gegenüber einem neuen, die sind aktuell aber durch corona immer noch nicht lieferbar.
 

marcelluswallace

ww-ahorn
Registriert
5. November 2020
Beiträge
130
Ort
Bordeaux
die 7 1/2 befindet sich aktuell nicht in Produktion (Link in französisch). Ob sie in Zukunft noch mal produziert wird weiß ich nicht. Passende Hobeleisen kann man aber noch bekommen, wie es mit Ersatzteilen aussieht weiß ich leider auch nicht. Das könnte vielleicht wirklich mal ein Problem werden.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.972
Ort
bei den Zwergen

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.826
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Also falls SAW dann doch nicht mag..
Wenn ich Sie nicht mag, dann wage ich zu bezweifeln dass o.g. was damit anfangen kann:emoji_stuck_out_tongue:

Bin Maschinenbauer, hab mich schon ein wenig mit Bandsägen auseinandergesetzt. In der Metallwerkstatt werkelt seit >10 Jahren ne Mössner Rekord (mit Schweißeinrichtung).
Bei meinem Vater steht seit >8 Jahren ein Gussmonster (keine Ahnung welches Fabrikat) mit 800-er Rädern.
Am Gussmonster hab ich die Lager der oberen Rolle (4 Schrägkugellager), den Riementrieb (hing mal an einer Transmission), den Motor und die Elektrik erneuert (inkl. Stern-Dreieck Umschaltung) Bandagen sind noch wie gekauft (i.o.) an den Bandführungen wurden 1-2 Rädchen ersetzt, die restlichen überdreht.
Goiles Teil, hat allerdings 2 Mankos: Passt nicht in meinen Keller und steht ~20Km entfernt.

Gruß SAW
 

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
768
Alter
123
Ort
Baden!
Sag ihm doch, er soll sie in EBK auch auf Reserviert setzen, sonst kommen womöglich noch andere Angebote rein. So wärst Du etwas abgesicherter. So mache ich das zumindest immer.
Denn aktuell steht sie als normal verfügbar drin.
 
Oben Unten