Incra TS-LS Positioner / Tischkreissäge

SeamusGotJ

ww-kastanie
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
32
Hallo zusammen

Ich bin daran, mir eine Tischkreissäge zu kaufen. Da mir der Incra TS-LS Positioner ausnehmend gut gefällt, möchte ich eine Tischkreissäge die dann auch problemlos dazu passt.

Meine Frage: Hat jemand von euch bereits den Incra TS-LS Positioner im Einsatz? Falls ja, mit welcher Tischkreissäge? Hat eventuell jemand den Frästisch-Einsatz im Einsatz? Falls ja, mit welcher Platte bzw. welcher Oberfräse?

Es scheint ziemlich schwierig zu sein in Europa eine entsprechende Tischkreissäge bzw. eine entsprechende Oberfräse zu finden...

Freue mich auf viele Antworten :emoji_wink:

Herzliche Grüsse, Seamus
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Es scheint ziemlich schwierig zu sein in Europa eine entsprechende Tischkreissäge bzw. eine entsprechende Oberfräse zu finden...
Ist ja auch kein Wunder, hier werden die Tischkreissägen normalerweise mit einem anständigen Parallelanschlag ausgeliefert. :emoji_slight_smile:
 

FridolinA

ww-buche
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
299
Hallo Seamus,

bezüglich der Tischkreissäge kann ich nichts beitragen.
Ein Frästisch für den Positioner könnte z.B. so aussehen :emoji_slight_smile::

aefc339c-e2a7-4984.jpg
 

SeamusGotJ

ww-kastanie
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
32
Hallo Fridolin

Ist das Dein Frästisch? Sieht ja gewaltig aus :eek:

Bin schwer beeindruckt! (und zum Glück bin ich farbenblind :emoji_wink: )

Gruss, Seamus
 

FridolinA

ww-buche
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
299
Nö, das ist ein amerikanisches Modell für die Landhausküche von einem offensichtlichen Festool-Fan :emoji_slight_smile:.

Aber die eingebaute Fräse ist eine Trion :eek:.

P.S.: Die Tischplatte kann man auch bei uns kaufen, die Aluplatte für den Fräsereinbau ebenfalls.
Als Fräse würde sich eine Casals FT3000 eignen, da es dafür eine vorgebohrte Aluplatte von Incra gibt.
Außerdem lässt sie sich von Oben bedienen (bis auf die Drehzahlregelung).
 
Oben Unten