Hegner Multicut

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Wer von euch hat eine solche Dekupiersäge und wozu ist sie alles zu gebrauchen .

Nur um ab und zu Figuren auszschneidenist sie mir nun doch etwas zu teuer .

Ober ist es wie bei einer Drechselbank , wenn man sie mal hat ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten und Einsatzgebiete ?
 

Helmut60

ww-esche
Registriert
5. September 2006
Beiträge
575
Ort
NRW
Hallo Herbert,

man kann mit einer Dekupiersäge.. insbesondere mit einer Hegner mit Drehzahlregelung, fast alles Sägen, wofür die Schnittläge auchreicht...und man, weil sie z. T. recht langsam ist, die Zeit hat... dafür ist sie z.B. leiser wie eine Stich- oder Kap- oder HK -säge. Beim verlegen von Laminat kann sie genau so helfen wie beim zuschneiden von Dachlatten für Unterkonstruktionen. Selbst 30 mm Vierkantrohr u. Wasserleitungen kann man damit zuschneiden.

Basteln, dünnes Sperrholz oder dickere Bretter zu krummen Streichhölzern... , oder 20 Blatt Tonpapier auf einmal .... kann man damit natürlich auch zuschneiden. Osterhasen zu Ostern, Engel zu Weihnachten, Confetti oder Papierspagetti zu Karneval und co. auch... aber eben nicht nur.

:emoji_slight_smile: Helmut
 

holzpaul

ww-esche
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
474
Ort
Mothern im Elsass
Hallo Herbert,
um ein paar Figuren auszuschneiden, kannst Du Dir auch eine einfache Deku unter 100 Euro besorgen. Aber wenn Du wissen möchtest, was mit einer Deku alles möglich ist, solltest Du Dir mal Steve Good anschauen. Scrollsaw Workshop Er hat auch unter Youtube unzählige Filme zu diesem Thema eingestellt.
Ein deutsches Forum zu diesem Thema gibt es auch und zwar Scroll Saw Projects - A Fun And Addictive Hobby
Schau doch mal rein.
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Verdammt , hätt ich doch nie gefragt :emoji_grin:

Sehen diese Sachen toll aus die de da macht .

Danke für den Link
 

medicusdkfz

ww-eiche
Registriert
25. September 2010
Beiträge
307
Ort
in der Nähe von Freiburg
Ja, und die Ehefrau kann man bei Laune halten, wenn man ihr ab und zu (wohldosiert :emoji_grin:) einen Elch, Osterhasen oder etwas nettes für den Garten aussägt. Dann ist das Verständnis für unser großartiges Hobby deutlich größer... :cool::emoji_wink::emoji_slight_smile:

Ich habe mir die große Hegner gekauft und ich glaube, daß dies eine Anschaffung fürs Leben ist...

LG Pierre
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Ja, und die Ehefrau kann man bei Laune halten, wenn man ihr ab und zu (wohldosiert :emoji_grin:) einen Elch, Osterhasen oder etwas nettes für den Garten aussägt. Dann ist das Verständnis für unser großartiges Hobby deutlich größer... :cool::emoji_wink::emoji_slight_smile:

Ich habe mir die große Hegner gekauft und ich glaube, daß dies eine Anschaffung fürs Leben ist...

LG Pierre

Es ist nun wie du sagtest , echt toll was man damit machen kann .
 
Oben Unten