Hammer Felder N3 FB400

Werkstatt101

ww-birke
Registriert
13. Dezember 2022
Beiträge
64
Ort
Tirol Oberland
Hallo Kollegen,

ich habe noch eine alte Hammer N3 / Felder FB 400 bei mir in der Werkstatt stehen. Diese habe ich damals so übernommen von einer Betreibsauflösung. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Jetzt kommt wie es kommen muss die AUVA hat mich besucht und mir die Empfehlung gegeben ich solle mir doch besser eine Bedienungsanleitung. Denn im falle eines Umfalls kann ich zumindest belegen das ich mich mit der Maschine ordentliche auch kenne und die nötigen Unterlagen dazu habe.

Da es bei Felder keine Unterlagen mehr dazu gibt, lt. Aussage vom Vertreter.
Hoffe ich das Ihr vlt. noch eine habt, oder einen kennt der eine noch hat und mir vlt. eingescannt übermitteln kann.
Wenn auch gerne "gebunden" und ich zahl das Porto....

Würde mir sehr helfen wenn da jemand noch was hätte....:emoji_wink:

Danke und schöne Grüße euch!
 

Anhänge

  • IMG_20230805_014643.jpg
    IMG_20230805_014643.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 49

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.191
Jetzt lese ich heute schon zum ich glaube dritten Mal, dass Felder in verschiedenen Situationen/Anfragen sagt "haben wir nicht, können wir nicht, machen wir nicht, passt nicht", sich quer stellt. Sowas ist doch kein Service, eines ernstzunehmenden Herstellers. Unterirdisch. Gerade bei sowas kann doch ein Vertreter mal zeigen, dass er was taugt und sich für den Kunden mal umhört/umschaut. Ich mein, die Säge ist ja noch nicht vor der Internetzeit gebaut worden, sprich die müssen das Handbuch irgendwo als PDF auf dem Rechner haben oder ein absolut mieses eigenes Dokumentenmanagement. Inzwischen hat echt jede kleinste Klitsche alte Anleitungen auf ihren Servern zum Download, zumindest alles was seit dem Internetzeitalter erstellt wurde. Echt peinlich. Ich bin fassungslos.

Frag doch mal bei Neureiter o.ä. ob die noch was rumliegen haben oder auf ihren Rechnern was haben.
 

Roterbischof

ww-robinie
Registriert
5. November 2019
Beiträge
933
Ort
Ludwigshafen
Hallo, die Servicetechniker in hall, waren mir bis jetzt immer sehr hilfsbereit, selbst Kleinteile haben sie mir rausgesucht und zu geschickt, zum beispiel, kleines Plastik Zahnrad (wert im internet 1,50€ ,wenn man genauweiß welches) wurde mir für 9,xx€ verpackt und zu geschickt ( Versand nach D 9,xx€dazu) aber selbst nur die 15 min tel mit dem Techniker und vielleicht 15 min für den lageristen lasen auf keinen Fall einen Gewinn bei knapp 10 € zu. Also so richtige Geldgeier wie einige schreiben sind es nicht, dakann ich mir vorstellen, das es für ein paar Euro einen Download gibt. Mfg
 

Werkstatt101

ww-birke
Registriert
13. Dezember 2022
Beiträge
64
Ort
Tirol Oberland
Ich danke euch! Ihr habt mir sehr geholfen. Hab mal Miller und Neureiter angerufen sie melden sich bis Mitte der Nächten Woche. Urlaubszeit etwas unterbesetzt gerade, kann ich verstehen. Hab da wen sogar heute am Samstag erreicht, das hat mich voll gewundert. Hab noch einen Kontakt herausgekramt der bei Felder in der Technik arbeitet. Er sieht auch mal nach und schickt mir was er findet, warum ich nicht gleich darauf gekommen bin.

Ich bin von Felder sonst zufrieden, Preise passen für mich für die Produkte und andere sind nicht gerade günstiger bzw. sogar teurer.
Habe mir ja letzte Jahr eine Gebauchte Felder KF 700P bestellt und mit den ganzen Extras bin ich immer noch weiter unter dem Preis einer Felder KF 500 neu ohne Extras. Hatte vor Jahren eine SCM und war von der von Anfang an nicht so warm geworden. Für mich ich muss das Werkzeug passen Preis da nur eine kleine Rolle. Ich muss damit warm werden und es sollte vertraut sein. Bei der Arbeit möchte ich mich nur auf die Arbeit konzentrieren und nicht auf Einstellungen die kompliziert sind oder der gleichen. Kenne Felder schon lange und für mich wie ein "VW Golf" von der Wertigkeit, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich weis was ich kaufe und das hat sich in den letzte Jahren nicht wirklich geändert.
Das sind aber nur meine persönlichen eindrücke, möchte hier bitte keim zu nahe kommen.

SG aus Tirol
 

Felder KG

ww-kiefer
Registriert
21. März 2014
Beiträge
49
Ort
Hall in Tirol
Hallo zusammen.
Entschuldigt die späte Rückmeldung hier in diesem Fall.
Ich kann hier die Aussagen nicht ganz nachvollziehen, da grundsätzlich alle unsere Mitarbeiter online Zugriff auf das Datenarchiv haben.
Hier sind auch Bedienungsanleitungen und Ersatzteilkataloge abgelegt.
Es tut mir Leid für diese Situation und du findest anbei die BA sowie die ER Zeichnungen zu deiner N3 Bandsäge
 

Anhänge

  • 00079_HAMMER_N3_V3_00.pdf
    935,1 KB · Aufrufe: 16
Oben Unten