Gliederschwingschutz / Schutzbrücke für ADH 1626

Lumath

ww-kiefer
Hallo zusammen,
wie ich ja bereits in einem anderen thread geschtieben habe bin ich seit kurzem Besitzer einer Metabo ADH 1626. Leider kam diese ohne die originale Schutzbrücke.

Da es auch keine Möglichkeit zu geben scheint eine solche noch zu bekommen muss ich mir irgendwie anders behelfen.

Kann jemand sagen ob zufällig eine Ersatzbrücke eines anderen Herstellers in die Aufnahme passt?
Ansonsten bleibt wohl nur der Eigenbau. Zu was würdet ihr in diesem Fall eher raten...Gliederschwingschutz oder Schutzbrücke? Ich habe hierzu online recht wenig Infos gefunden und wäre über Tips und Erfahrungen sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal
Grüsse Mathias

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

die original Schutzbrück nachzubauen ist aufwendig wenn der Arm nicht mehr vorhanden ist. Einfaher nachzurüsten ist dann ein Gliederschwingschutz oder die ganze Abdeckung einer Maschine ähnlicher Größe und Bauart adaptieren

Lumath

ww-kiefer
Den Arm in dem die Schutzbrücke aufgehängt ist hätte ich eben noch. Lediglich die Schutzbrücke fehlt. Dachte, dass da evtl die Brücke einer anderen Maschine reinpasst

Gruss Mathias

Mitglied 59145

Gäste
Hätte das Mal an einer SCM. Da war aus MPX das Teil nachgebaut. Mal mit einem Stück testen ob man das ausgeformt bekommt. Sollte eigentlich machbar sein.

Gruss
Ben

Oben Unten