Gleitbelag Führungsschiene ALTER Schienen - woher?

Tob3

ww-ahorn
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
132
Ort
Schweinfurt
...die kann man ja auch abziehen, also: die verschlissenen Gleitbeläge. Dann entweder die pragmatische Lösung ohne Belag und ab und an Silbergleit... oder eben ein paar neue Festoolbeläge mit zwei drei Lagen Klebeband mehr.

Scheint mir ja fast so 'ne Wissenschaft zu sein wie Stechbeitel schärfen. :emoji_wink:
Moment! Abziehen ist ja die genialste Idee überhaupt! Ich zieh die Dinger raus, Dreh sie um und Klebe sie wieder rein! Ggf muss ich die Kanten etwas weg machen wegen dem ehemaligen Formachluss.
Hoffe ich bekomm die da am Stück raus und ohne Klebereste.
Danke für den Anstoß
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.189
Ort
Coswig
...ich hab' eine Youtoolschiene in sehr lang, die muss man schon etwas vorsichtiger handhaben. Die ist aber eben auch sehr lang und kostete incl. Lieferung weniger als die Hälfte der 3-m-Festoolschiene.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.683
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
ich würde zunächst mal den "schleifenden" alten Belag entfernen und dann testen, ob es nicht auch so geht. Ich benutze seit Jahrzehneten meine alten Festoschienen und die haben auch keinen Gleitbelag.

Es grüßt Johannes
 

Tob3

ww-ahorn
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
132
Ort
Schweinfurt
Hi Johannes. Das ist interessant. Und wie sehen die Schienen dann aus? Ist da die Oberfläche komplett "gebürstet" Tiefe Riefen.. Oder wie stellt man sich das vor?
 
Oben Unten