Freude Thread

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
968
Ort
Franken
52 Tage läuft die Solaranlage.

Wir haben Werkstatt und Haus meiner Eltern im Jahr ca . 25.000-28.000 KW Verbrauch.
Würde bedeuten für 52 Tage ca. 3.800 KW
Der Hauptzähler ist aber gerade um 120 KW raufgegangen.
Von mir aus kann die Gemeinde sich noch Zeit lassen mit dem Zählertausch. :emoji_sunglasses::emoji_grin:

Gruß Sebastian
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
968
Ort
Franken
Der Auftragnehmer der Solaranlage ist unsere Gemeinde. Die haben das auch angeschlossen.
Und die sind auch mein Versorger.
Der Zählertausch sollte schon 10 Tage nach dem abklemmen sein.
Gab dann ein Problem wegen dem umklemmen und sie würden sich wieder melden.
Ja darauf warte ich…… oder auch nicht.
Mir soll es recht sein.

Gruß Sebastian
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.393
Ort
Belgien
Passt eigentlich auch in den Frust Thread :emoji_sweat_smile:

Ich freue mich, dass ich mich endlich durchgerungen habe mir die Festool OF 1400 zu bestellen.
Gleichzeitig frustet es mich, soviel Geld ausgegeben zu haben.:emoji_tired_face:

Kennt ihr das?

Ich mein, die DeWalt hat es bisher auch getan. War mal wieder so ein "Habenwollen" statt wirklich brauchen.
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.393
Ort
Belgien
Mit euren Argumenten habe ich mir selbst den Kauf begründet.

Denke sie wird einige Arbeitschritte erleichtern. Zudem kann ich dann zwischen den Oberfäsen wechseln und muss nicht immer den Fräser zwischen verschiedenen Arbeitsschritten tauschen.

Muss nur noch überlegen mit welchem Argument ich das meiner Frau erkläre :emoji_sweat_smile:
 

DerCo

ww-kirsche
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
148
Ort
Bad Arolsen
"Eigentlich habe ich dir Blumen bestellt. Keine Ahnung warum die jetzt so ne Maschine geschickt haben!
Auf nichts mehr kann man sich verlassen! Ich hol dir die Blumen selber!"

Eigentlich wollte ich mir aus dem Kühlschrank ein Glas frisch gepressten Orangensaft nehmen, habe dann aber versehentlich ein Bier geöffnet. Ich bin auch ein Schussel...

Sorry fürs OT und viel Erfolg bei der Erklärung...
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.332
Ort
Stuttgart
Ja! Habe eine Bergin Handkreissäge von anno dunnemal. Tut was sie soll, aber schon als ich sie bekam hatte sie keinen Parallelanschlag mehr und Schiene ist sowieso Fehlanzeige.
Zum Türen kürzen habe ich mich dann durchgerungen und endlich eine TS60 plus Schiene bestellt. Tut mir einmal weh, danach nur noch Freude. :emoji_hugging:
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.393
Ort
Belgien
Ja! Habe eine Bergin Handkreissäge von anno dunnemal. Tut was sie soll, aber schon als ich sie bekam hatte sie keinen Parallelanschlag mehr und Schiene ist sowieso Fehlanzeige.
Zum Türen kürzen habe ich mich dann durchgerungen und endlich eine TS60 plus Schiene bestellt. Tut mir einmal weh, danach nur noch Freude. :emoji_hugging:

Das stimmt wohl. Geht mir auch jedesmal so. Wird auch mit der OF1400 nicht anders sein.

Zum Türen kürzen hätte es aber auch die TS50 getan :emoji_wink: :emoji_laughing:
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.332
Ort
Stuttgart
Das stimmt wohl. Geht mir auch jedesmal so. Wird auch mit der OF1400 nicht anders sein.

Zum Türen kürzen hätte es aber auch die TS50 getan :emoji_wink: :emoji_laughing:
Was willst du denn mit der OF1400 machen, für was die OF1010 nicht gereicht hätte. :emoji_wink:
Das Türen kürzen war ja auch nur die Ausrede warum es JETZT sein musste eine Säge mit Schiene zu kaufen.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.374
Ort
Pécs
Du hast das richtig gemacht.
Die OF1400 ist ein perfektes Gerät.
Ich habe insgesamt 6 Oberfräsen, 5 davon sind immer mit dem gleichen Fräser bestückt und fix eingestellt.
Das einfach auch darum weil die alle umständlich einzustellen sind.
Dabei ist auch eine OF1010, die darf die 5mm Löchere bohren.

Die OF1400 aber ist für alles andere.
Einfach weil sie schnell und gut einzustellen ist, gute Anschläge hat und ausreichend Leistung für alle Arbeiten.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Was willst du denn mit der OF1400 machen, für was die OF1010 nicht gereicht hätte. :emoji_wink:
Das Türen kürzen war ...
Da hast Du schon recht. Bei mir war es etwas anders, ich hatte eine 1010 von 2000 und eine 2200 von 2009, die ich kaum benutzt habe. Dazu war dann noch die kleine Makita als Set im Haus.
Dann habe ich alles getauscht gegen eine neue 1400 und eine neue MFK.
Finanziell ging das 1:1, war so eine gute Entscheidung.
 
Oben Unten