Fragen Für Gesellenstück

Mouad

ww-pappel
Registriert
10. September 2007
Beiträge
3
Ort
Aachen
hi lieber holzwürmer:emoji_grin:

ich bin schreiner im dritten jahr und werde meine sommerprüfung im mai/juni 2008 ablegen.
meine frage bezieht sich auf mein gesellenstück.

ich baue eine anrichte in (GESTELL: VOLLHOLZ NUSBAUM UND AHORN)
(korbus funiert in nussbaum also innen) fronten also aussen das bedeutet türe und aufdopplung für schubladen werden in effekt autolack lackiert.
AUSSENMAßE: B950xH900xT500
meine frage ist

wie verbinde ich 2 längstlaufende stollen am kopf miteinader in meinem fall ahorn und nussbaum am besten

mein ziel ist es

mein ganzes gestell auf der einen seite in nussbaum und auf der anderen seite in ahorn zu bauen und die queren friesen in der mitte am kopf halt so zu verbinen das es einen konstruktiv guten übergang gibt.


ich hoffe ich konnte es so erklären das es jeder versteht:emoji_grin:

ich danke schonmal im vorraus
 

Mouad

ww-pappel
Registriert
10. September 2007
Beiträge
3
Ort
Aachen
hi
danke erstmals für die antwort.
also ich habe mit meinem meister gesprochen und er meinte zu mir das ich am besten die kronenfuge nehmen soll, also die für köpfe.

aber da ich ja noch in der planug des stücks bin denke ich das ich lieber das gestell aus einer holz art mache das wäre in meinem fall dann nussbaum,
damit das stück von aussen dunkel ist.

DUNKES HOLZ IN KOMBINATION MIT DEM SCHWARZ/GRÜN SCHIMMERNDEN EFFEKT-AUTOLACK ist finde ich eine gute lösung:emoji_grin:
und ich denke das ich dann den korbus innen hell funiere in esche oder sowas.

wie ist eure meinung dazu???
 
Oben Unten