Frage zu GOF 900ACE

Goddi8

ww-pappel
Registriert
13. August 2021
Beiträge
11
Ort
Waghäusel
Guten Morgen zusammen,
ich bin relativ neu im "Holzgeschäft" und nehme gerade den alten Maschinenpark meines Vaters in Betrieb. Darunter einer GOF 900 ACE für die ich kein Handbuch finde (gut stammt auch noch aus der vor-digitalen/PDF Zeit). Fragen kann ich meinen Vater leider auch nicht mehr.

Hat jemand zufällig noch ein solch altes Schätzchen? Ich habe eine Frage zum Schalter, der lässt sich erst betätigen wenn mit dem kleinen Schalter an der Seite entsperrt wurde. Der Schalter muss also immer gedrückt werden. Laut Anleitung 900 CE (also Nachfolger) sollte es genau umgekehrt sein - d.h. der kleine Schalter der 900CE ist ein Feststellschalter.
Ist mein Schalter defekt oder gehört das so?
Außerdem klemmt sie am Endanschlag, d.h. im ausgefahrenen Zustand. Zerlegt und gereinigt habe ich sie bereits, es scheint aber so zu sein, dass die dickere Führungsstange (nennt man das so?) im oberen Teil entweder verbogen oder etwas dicker ist. Runtergefallen ist sie aber nicht, zumindest hat weder das Gehäuse noch die Grundplatte irgendwelche Spuren.

Schöne Grüße
Thorsten
 

Goddi8

ww-pappel
Registriert
13. August 2021
Beiträge
11
Ort
Waghäusel
Andreas, danke. Das Klemmen oben auch? Verbogen kann eigentlich nichts sein. Klemmen tut es nämlich auch wenn nur die Führung montiert ist

@rafikus Du hast mich falsch verstanden. Der Motor muss gedreht werden damit der Schalter gedrückt bleibt :emoji_nerd:
:emoji_wink:

Gefällt mir hier. Man hat Humor :emoji_clap:
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Nein klemmen sollte nichts. Hatte die grüne Version mal davon. Ich würde sie verkaufen und was gescheites auch gebraucht kaufen. Führungsstangen recht dünn, Eintauchtiefe bescheiden, Absaugung beschissen.
Gruß Andreas

Btw die klemmt eigentlich immer, zum Tauchen muss man den Klemmhebel drücken.
 

Goddi8

ww-pappel
Registriert
13. August 2021
Beiträge
11
Ort
Waghäusel
Nochmal danke. Hebel ist klar, klemmt aber auch wenn der Hebel komplett demontiert ist.
Verkaufen ist eine Option, ich probier's aber erstmal aus. Wie ich hier so lese, vergrößert sich der Maschinenpark mit der Zeit ja eh :emoji_wink:
 
Oben Unten