Frage Sägenumzug

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Hallo,
ich lese oft wie kreativ Felder und Co sind ihre Hammer K3 etc durch enge Türen und um Treppenkehren auf Bohlen unterrutschen zu lassen.

Dann sehe ich Fotos von netten Nachbarn und Kettenzügen auf der Kellertreppe...


Wie kommt so ein Ding denn wieder aus dem Keller raus? Ich wohne in einem gemieteten Haus und das sicher nicht ewig. Läßt sich zb die Hammer K3 sinnvoll zerlegen?

Hat jemand sowas schon mal die Treppe raufbekommen? Mein Familienministerium wird zu sowas nie die Freigabe geben, wenn wir zum Umzug die Kellerdecke durchbrechen müssen ;o)
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Also diese Felder / Hammermaschinen lassen sich so zerlegen das du sie in jeden Kellerraum und auch wieder herausbekommst .
Mir haben die Feldermonteure damals Geschichten erzählt , die konnte ich gar nimmer glauben :emoji_grin:
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.850
Ort
Nordostbayern
Hallo,

weiterer Tipp: gestandene Heizungsmonteure in den Transport mit einbinden. Zwei Jahrzehnte und mehr zurück konnte man die Heizungsanlagen auch noch nicht unter dem Arm in die Keller schaffen. Von Altanlagen, die Kellertreppen hinauf mußten, ganz zu schweigen.

Gruß
Jochen
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
naja, 300kg an kettenzügen eine rampe runtergleiten lassen ist was anderes als andersrum... auch war die treppe eher eine rampe.

ich haette da ne schöne kehre drin...
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
mach fotos vom transportweg, vermesse diesen und geh dann mal in eine felder niederlassung.

zeig denen, was sache ist und du wirst schlauer sein. fakt ist: bei hammer brauchst du mindestens 80 cm lichte breite, dann geht das.
 
Oben Unten