Festool Plug-it meets Perles

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.528
Ort
Oberfranken
Falls jemand die ET-Nummer von der Carvex raussucht, könnte er sie gleich hier posten.
Ich bin auch am überlegen, meine alten Festo-Maschinen noch umzurüsten.
Bei der Gelegenheit könnte man gleich mal die Kohlen nachschauen...
 

RockinHorse

Gäste
Falls jemand die ET-Nummer von der Carvex raussucht, könnte er sie gleich hier posten.
Ich bin auch am überlegen, meine alten Festo-Maschinen noch umzurüsten.
Bei der Gelegenheit könnte man gleich mal die Kohlen nachschauen...

Bin grad dabei - habe aber festgestellt, dass das Stecker-Teil für die Carvex an die 20 € kommt - da sind also noch ein paar Teile mehr dabei. Da ich aber keine Carvex habe, kann ich auch auf andere Teile ausweichen. Die original Stecker-Ersatzteile sind im Fachhandel günstiger als bei Festool direkt in der Liste. Und die Kabel scheinen in der Bucht am günstigsten zu sein. Wenn ich das zusammen habe, werde ich es hier einstellen.

EDIT:
Hab' gerade etwas Zeit gefunden, mein Vorhaben abzuschließen.

Ich habe jetzt bestellt:
  • bei BREHO Breternitz Holzwaren GmbH 3 Stück Festool Steckergehäuse PS 400 vollst. 496092 (HIER) zu Gesamtkosten von 26,37 €. Ist günstiger als der Katalogpreis beim Festool-Ersatzteilservice. Und wie zu sehen ist, bin ich aufgrund des günstigeren Preises von der Carvex 420 zu der Carvex 400 gewechselt.
  • bei ebay/Werkzeugstore 1 Stück 3er-Set Festool Plug it-Kabel H05 RN-F 4 mtr 489421 3er Set = 499851 (HIER) und 1 Stück Festool Festo plug it-Stecker RK plug it # 489685 (HIER) zu Gesamtkosten von 49,37 €. Es gibt auch noch den Anbieter AW-Tools, der aber nur scheinbar günstiger ist, da beim Abschluss noch vertseckte Gebühren aufschlägt.

Bezüglich der Kohlen hätte ich die genaue Maschinentype wissen müssen aber schaust du (HIER) dann kommst du auch so weiter.
 

etaller71

ww-esche
Registriert
21. August 2014
Beiträge
533
Ort
MK
Steckergehäuse ist 497247 für 6,66€ inkl MWST bei Festool.

RockinHorse hat das 496092 aus der Stabgriffcarvex, das ist teurer...
 

RockinHorse

Gäste
Steckergehäuse ist 497247 für 6,66€ inkl MWST bei Festool.

RockinHorse hat das 496092 aus der Stabgriffcarvex, das ist teurer...

Warst du das nicht, der mich mit der Nase auf die Carvex 420 gestoßen hat? :emoji_slight_smile: und wo das Steckerteil roundabout 20 Euronen kommt.

Bei BREHO Breternitz Holzwaren GmbH zahlt man für dieses 497247-Teil nur 6,42 €. So gesehen hätte ich meine Aktion noch 2,16 E günstiger gestalten können. Frage: Wer findet das günstigste Steckerteil mit den längsten Anschlussdrähten oder fällt deswegen in China ein Sack ....:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile: und das preiswerteste mit kürzesten Drähten liegt irgendwo bei 4 €....
 

etaller71

ww-esche
Registriert
21. August 2014
Beiträge
533
Ort
MK
Sorry, aber von der Carvex gibts 2 versionen, Stabgriff und Bügelgriff. Das hatte ich nicht näher aufgeschlüsselt, längere drähte haben beide...

400 und 420 tun sich dagegen nix, da sind anschlusstechnisch dieselben Teile drin, nur ist das bei der 420 Stabgriff in der Explosionszeichnung nicht einzeln aufgeschlüsselt...

Ich kann auch nix dafür, dass die Preussen ab und an doch so schnell schiessen :emoji_wink:
 
Oben Unten